Montag, 16. November 2020

Meine Lieblingstechnik BlogHop PaStello Design Team

 Hallo ihr Lieben, heute bin ich wieder beim BlogHop vom PaStello Team dabei.

Heute zeigen wir euch unsere Lieblingstechnik.


Tja und da das Thema Technik ja so einiges sein kann, habe ich einen meiner Favoriten bei Kartentechniken gewählt.

Zuerst wollte ich euch eine Doodle-Karte zeigen, denn das Doodeln ist etwas, das ich wirklich liebe und jetzt schon seit einigen Jahren immer wieder gern mache.

Aber, dann kam mir die Idee eine Folienkarte zu werkeln, denn das ist eine Technik, oder Kartenart, die ich persönlich auch wunderschön finde, und die man total individuell gestalten kann.
Und da es ja schon November ist, gibt es natürlich eine weihnachtliche Version, die ich mit dem Produktpaket Coming Home....
...und dem dazu passendem Designerpapier Adventsstädtchen gemacht habe.
Klappt man die Folie hoch, dann verändert sich ein klein wenig die Szene, denn das Häuschen ist dann verschwunden und ein Auto kommt zum Vorschein.
Hier unten seht ihr dann die Rückseite der Folie, die ich auch mit Häuschen, Bäumchen und Spruch versehen habe, nur diesmal nicht in blau, sondern in rot.  
Klappt man dann ein weiteres mal auf, kommt die Seite, die ihr unten sehen könnt zum Vorschein. Hier haben dann auch noch ein paar persönliche Worte Platz. 
Und damit ihr euch das alles etwas besser vorstellen könnt, habe ich hier ein kleines Video von meiner Folienkarte aufgenommen....



Und alle die wissen wollen wie so eine Folienkarte gemacht wird, dürfen gerne HIER bei meiner Anleitung, die ich schon vor einiger Zeit gemacht habe schauen.

Und nun schick ich euch direkt weiter zur lieben Katja und ihrem Blog und der nächsten Technik...
Und hier unten findet ihr alle weiteren Teilnehmer am BlogHop und ihre Beiträge:

Kommentare :

  1. Hallo Conni,
    wow, das hast du wirklich toll umgesetzt. Auch wenn du für mich die Doodle-Königin bist, freu ich mich über diese wunderschöne Weihnachtskarte. Diese Technik hab ich schon ewig nicht mehr verwendet. Danke für die Inspiration.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conni,

    Deine Karte ist wirklich gelungen und macht absolut Lust auf mehr davon. Vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung.

    Liebe Grüße, Anne-Katrin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.