AGB / Widerrufsbelehrung

AGB / Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die mit mir im Fernabsatzwege geschlossenen Verträge zu widerrufen. Das gilt allerdings nur, wenn sie die Bestellung in ihrer Eigenschaft als Verbraucher getätigt haben.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Conni Richter, Kellerberg 7, 95100 Selb, Telefon: 09287/890230, E-Mail: conni.richter@t-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 
Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung.




Allgemeine Verkaufsbedingungen für Kunden

1. Allgemeines
Seit Februar 2016 bin ich unabhängige Stampin'Up! -Demonstratorin.  

Für die umseitige Bestellung des Kunden bei dem Stampin’ Up! Demonstrator gelten ausschließlich diese allgemeinen Verkaufsbedingungen. Fragen oder Reklamationen hinsichtlich der Produkte oder ihrer Lieferung sind an den Demonstrator zu richten.


2. Gewährleistung und Mängelrecht
Es gelten die  gesetzlichen Mängel-/Gewährleistungsrechte. 
Sollte eine von dem Kunden erworbene Ware mangelhaft oder schadhaft sein, so hat er zunächst die Wahl, ob eie Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl die Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachen des Vertrags (Rücktritt) sowie Schadensersatz verlangen.
Die Mängelansprüch des Kunden gegen den Stampin' Up! Demonstrator verjähren nach den Vorschriften nach zwei Jahren ab Übergabe der Ware.



3. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. 

4. Bestellung
1. Stampin’ Up! Waren werden ausschließlich durch Stampin’ Up! Demonstratoren an Kunden veräußert. Stampin’ Up! Demonstratoren sind keine Angestellten der Stampin’ Up! Deutschland GmbH bzw. Stampin’ Up! Europe GmbH und rechtlich selbstständig. 

5. Kaufpreis und Lieferung
1. Der auf der Rechnung angegebene Kaufpreis ist bindend. Soweit die gesetzliche Umsatzsteuer anfällt, ist sie im Kaufpreis enthalten.
2. Der Kaufpreis ist fällig und zahlbar binnen 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung von dem Stampin’ Up! Demonstrator. Der Stampin’ Up! Demonstrator ist erst nach Eingang des zu zahlenden Kaufpreises verpflichtet, die Ware an den Kunden zu übergeben.
3. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware erfolgt die Lieferung in der Regel binnen 14 Tagen nach Unterzeichnung des Bestellformulars. Die Lieferung der Ware erfolgt nicht vor Eingang des Kaufpreises.

6. Eigentumsvorbehalt
Der Stampin’ Up! Demonstrator behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.


7. Speicherung und Zugänglichkeitsmachung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird von uns gespeichert und kann dem Kunden jederzeit auf Wunsch per Email kostenlos übermittelt werden.

8. Umtauschrecht 
1. Unabhängig von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht sowie etwaiger Gewährleistungsansprüche, hat der Kunde die Möglichkeit, ungebrauchte und wiederverkäufliche Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 90 Tagen ab Übergabe gegen eine andere Ware, nach Maßgabe der nachstehenden Regelungen, umzutauschen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist in diesen Fällen ausgeschlossen.
2. Das Umtauschrecht des Kunden gilt nur dann, wenn die Ware im aktuellen Katalog der Firma Stampin’ Up! Deutschland GmbH bzw. Stampin’ Up! Europe GmbH noch geführt wird und sie sich noch im ursprünglichen Zustand befindet. Zusammengebaute Stempel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
3. Der Kunde sollte sich an den Demonstrator wenden, um Ware umzutauschen oder zurückzugeben. Umtausch und Rückgabe von Waren erfolgen über Stampin’ Up! Hierbei können Versandkosten anfallen.
4. Sollte der Kunde eine Ware gegen eine teurere Ware umtauschen wollen, ist er verpflichtet, den Differenzbetrag vor Auslieferung der neuen Ware an den Stampin’ Up! Demonstrator zu bezahlen. Sollte die neue Ware billiger als die umzutauschende Ware sein, wird der Differenzbetrag nicht an den Kunden ausbezahlt, sondern verbleibt bei dem Stampin’ Up! Demonstrator.

9. Produktänderungen 
Die Produktangebote des Stampin’ Up! Demonstrators sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. In diesem Fall ist der Kunde zum Widerruf berechtigt.

10. Produktbeschaffenheit
1. Einzelheiten zu der Beschaffenheit und den wesentlichen Eigenschaften der Waren sind in den Stampin’ Up! Katalogen bzw. den Produktinformationen beschrieben. Diese sind auch auf der Stampin’ Up! Webseite des jeweiligen Landes einzusehen.
2. Die von dem Stampin’ Up! Demonstrator zu liefernden Waren sind Kunstgewerbe-Produkte, deren Form und Aussehen von den gezeigten Beispielen im Katalog abweichen können. Die Stempel können außerdem in ihrer tatsächlichen Größe von den im Katalog abgebildeten Stempeln leicht abweichen, was nicht als Mangel der Ware gilt.
3. Informationen über die Inhaltsstoffe einzelner Waren (wie beispielsweise Säuregehalt, Ligningehalt sowie andere Inhaltsstoffe, die das Leistungsvermögen oder die Geeignetheit der Ware für bestimmte Einsatzzwecke betreffen) stammen von den Herstellern oder Lieferanten der Produkte. Der Stampin’ Up! Demonstrator übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben.

11. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Kaufvertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An Stelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Regelungen.
Im Falle einer Regelungslücke gelten die Grundsätze der ergänzenden Vertragsauslegung.

Einwilligung zur Datenverwendung:
Der Stampin’ Up! Demonstrator wird die notwendigen Daten des Kunden speichern und diese lediglich für die Abwicklung der Bestellung und die Lieferung der Waren im erforderlichen Umfang an Stampin’ Up! Europe GmbH bzw. Stampin’ Up! Deutschland GmbH, sowie eventuell zu beauftragende Frachtunternehmen weitergeben. Daneben erfolgt zu Zwecken der Konzernverwaltung eine Weitergabe an Stampin’ Up! USA Inc., welche den sog. Safe Harbor-Bestimmungen zur Einhaltung europäischer Datenschutzstandards unterliegen. Ich erkläre mich gemäß § 4 a BDSG (Deutschland) damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten auch an Stampin’ Up! USA Inc. zur Bearbeitung und Verwaltung weitergegeben werden.

Ende der AGBs.