Montag, 20. Januar 2020

Leporello - BlogHop PaStello Desig Team

Hallo und ein ♥️-lich Willkommen zu unserem heutigen BlogHop vom PaStello Design Team

Wie ihr oben lesen könnt, geht es heute um Leporellos.

Da ich selber bisher noch keine Leporellos gemacht habe, war das heute sozusagen meine Prämiere.
Und hier könnt ihr mein Ergebnis sehen....


Es gibt bei meiner Version kein wirkliches Vorn und Hinten. Da es von beiden Seiten zum anschauen geht. 


Hier ist ein Seite, die ich mit den süßen Käfern aus Glückskäfer bestückt habe und dem Spruch "Liebe und Glück".


Im Inneren sind schwarz/weiß Fotos von mir und meinem Mann ;o) die ich mit meinem Sprocket (keine Werbung, selbst gekauft ;o)))) gemacht habe. Das Format der Bilder ist ca. 7x5cm und die Fotos sind selbstklebend. 


Die andere Seite ist mit dem Spruch Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder, bestempelt.


Und hier sind dann Bilder von meinen Kindern.


Das Vorder- und Hinterteil, auch wenn es ja eigentlich kein wirkliches Vorn und Hinten gibt ;o),  ist aus festem Karton, welchen ich mit Designerpapier überzogen habe.

Wichtig sind hier die Ecken, dass genug Abstand vom Papier zum Karton ist.
 Schneidet man das Papier zu knapp, oder zu nah an der Ecke der Graupappe ab, dann kann es beim Umklappen sein, dass die Graupappe an der Ecke rausspitzt.
Das sieht unschön aus. 
Wenn man genug Abstand hält, etwa den von der Dicke der Graupappe, klappt es super !
Und der Kleber ist wichtig, am besten Tombow oder alternativ Klebeband, auf jeden Fall etwas was gut hält. 

Auf die fertig eingebundenen Kartonstücke, die etwas größer als die Innenseiten sind, habe ich dann den in Ziehamonika gefalzte und gefaltete Flüsterweißen Farbkarton geklebt.
 Hier habe ich ein paar Seiten aneinander gereiht, dass das Leporello ein paar mehr Seiten hat.
Die Größe habe ich dabei natürlich an meine Foto´s angepasst.



Eine Art kleines Fotoalbum ;o), wo ich bestimmt wieder mal eines machen werde.

Und nun schicke ich euch weiter zur lieben

Und hier findet ihr wie immer die Auflistung aller Teilnehmer:


1 Kommentar :

  1. Liebe Conny,
    wie schön, dass dein Album sogar schon mit Fotos bestückt ist.
    Dazu kommt es bei mir meist gar nicht - schade.
    Ich finde deine Idee richtig schön.
    lg Waltraud

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.