Freitag, 27. Dezember 2019

Tischkalender mit Glückskäfer von Stampin´Up!

Halli Hallo,

nicht mehr lange und das neue Jahr fängt an. Da bei uns gestern ein total entspannter Tag war, ohne Besuch oder jemanden Besuchen zu müssen, habe ich Abend die Zeit genutzt und endlich mal angefangen ein paar Tischkalender für 2020 zu werkeln.

Dafür habe ich mir das Stempelset "Glückskäfer" geschnappt und damit gestempelt, etwas mit meinen Blends (Alkoholmarkern von Stampin´Up!) koloriert und dann meine Kalender damit verschönert.

Da ich mich mal wieder bei den Farben nicht recht entscheiden konnte, habe ich gleich mal ein paar verschiedene Farbvarianten gemacht....


Hier zeige ich euch die Kalender nochmal einzeln....







Hier der letzte ist noch mit einem Doodle-Rand versehen.

Und was ich auch ganz cool fand, war einfach mal einen in schwarz/weiß zu lassen...


Hat auch was oder?

Hier habe ich auch einen anderen Spruch als bei den anderen Kalender gestempelt.

Das Stempelset heißt "Alles im Block" und ist im neuen Minikatalog von Stampin´Up! der ab dem 
3.Januar 2020 online geht.

Wie ihr seht habe ich noch jede Menge Kalender übrig ;o)))))

Also werde ich wohl noch einige machen..


Ach ja falls ihr auch solche Kalender basteln wollt, hier noch die Anleitung:

Man macht eine Grundkarte (halbes DIN A4 Blatt) in Hochformat also schneidet das DIN A4 Blatt auf der kurzen Seite in der Mitte bei 10,5cm durch, und falzt dieses wieder in der Mitte auf der langen Seite bei 14,85cm.

Dann macht man sich noch ein Stück Farbkarton in der der gleichen Farbe (bei mir hier schwarz) mit den Maßen 10,5x8cm.

Dieses Stück falzt man an der kurzen Seite bei 1/4/7cm und knickt es wie eine Ziehharmonika. 

Dieses Stück klebt man dann mit den 1cm Stücken unten an die Grundkarte, und hat somit einen Aufsteller.
Bis bald

2 Kommentare :

  1. Hallöchen Conni,
    habe deine tollen Kalender gerade bewundert, mir gefallen sie auch ganz doll und würde gerne mal ein paar basteln, aber leider habe ich nicht solche kleinen Kalender, wo bitte bekomme ich die her, freue mich über eine tolle Nachricht,
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      die Kalender habe ich von Ute Henrichs, sie hat eine Druckerei und du kannst bei ihr solche Kalender bestellen

      Ihre E-Mail ist ute.henrichs@web.de

      Lieben Gruß
      Conni

      Löschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.