Samstag, 19. Januar 2019

Kinderstunde - Jesus geht auf dem Wasser

Hu hu,

ich hatte ja angekündigt, euch noch meine Vorbereitung für die nächste Kinderstunde zu zeigen, die ich auch mit meinen selbst gemachten Jüngern und Jesus, mit der Lebkuchenmännchenstanze, gemacht habe.

Den Beitrag hatte ich letzten Sonntag


gepostet.

Es hat übrigens alles gut geklappt :o)

Die Kinder, es sind bei uns nicht all zu viele ;o), haben alle ihre 12 Jünger geschafft.

Bevor ich euch nun meine nächste Vorbereitung zeige, hier mal noch ein paar Bilder was und wie die Kinder ihre Jünger gemacht haben  ....








Bei der morgigen Kinderstunde geht es dann mit den Jüngern weiter, diesmal kommt die Geschichte bzw. das Wunder, dass sie am See auf dem Boot waren und dass Jesus dann in den frühen Morgenstunden auf dem Wasser gehend, zu ihnen kommt.....

....ich habe mir hierfür wieder die selbst gemachten Jünger zur Hilfe genommen ( also ich habe natürlich neue gemacht, da ich auch dieses Bild im Kinderstundenraum aufhängen möchte) und damit eine Szene kreiert....



Einmal ein Boot in dem die Jünger sind....


...welche aber nicht festgeklebt sind, so dass ich beim erzählen der Geschichte, die Geschichte etwas nach- bzw. mitspielen kann....


...so können die Jünger erst mal nach und nach einsteigen ins Boot.


Ja und dann Jesus, der auf dem Wasser geht.
 Ihn habe ich wieder mit einem versteckten (auf der Rückseite) Magneten befestigt, so dass ich ihn auch beim erzählen der Geschichte erst anbringen kann.

Der Hintergrund ist wieder aus zwei Seiten, aus einem Block vom Action, und ich habe den Himmel hinten noch mit Sternen und Mond, da es ja Nacht ist, aufgehübscht ;o)

Das war es nun auch schon wieder,
morgen ihr Lieben ist wieder mal ein 
BlogHop.

Ich freue mich wenn ihr wieder vorbei schaut und mal durchhüpft.

Also dann vielleicht bis morgen

eure

  

1 Kommentar :

  1. Das ist eine super Idee, die du sehr schön umgesetzt hast.
    Überhaupt gefallen mir deine Sachen ausgesprochen gut. Du könntest mit deinen Projekten gut Geschichten erzählen und kleine Bücher gestalten.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Monika

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.