Sonntag, 13. Januar 2019

Kinderstundenvorbereitung - Jesus und seine Jünger

Hu hu ihr Lieben,

es ist wieder Sonntag ;o) und ich bin wieder mal mit der Kinderstunde bei uns in der Gemeinde an der Reihe....

Da ich wieder mit einem Stampin´Up! Produkt, nämlich der Lebkuchenmännchenstanze eine schöne Idee bei meiner Vorbereitung hatte, möchte ich das heute wieder mit euch teilen....

Ich möchte den Kindern bevor wir auf eines seiner Wunder kommen, für das ich auch schon gleich etwas vorbereitet habe, ( das zeige ich euch dann vielleicht nächste Woche noch) erst mal von Jesus und von seinen 12 Jüngern erzählen.

Da ich die Jünger gern alle mit Namen vorstellen möchte, wollte ich gern 12 Männchen haben, wo jeder dann einen Namen eines Jüngers bekommt.

Zuerst dachte ich an Ausmalbilder, dann an gestempelte Männchen, aber dann kam mir die zündende Idee ( inspiriert durch eine Karte von der lieben Daniela Ziegler  HIER ), sie mit der Lebkuchenmännchenstanze zu machen....



Also habe ich in Puderrosa die Körper ausgestanzt, und dann in buntem Farbkarton noch andere, welche ich dann zu Hosen und Pullis geschnitten habe ( Arme, Beine, Kopf weg schneiden und einmal in der Mitte teilen). 
Mit der Fuchsstanze habe ich dann noch die Haare gestanzt und mit einem Fineliner einfach ein Gesicht gezeichnet.


So habe ich dann einige Männchen gemacht, die Haare und auch die Kleidung habe ich dann noch mit dem Fineliner aufgehübscht.




Hier möchte ich euch auch zeigen, (da ich das ganze bei Instagram schon gepostet hatte und bei einem Kommentar die Idee kam) dass man auch Mädels machen kann, da sich der Fuchsschwanz auch super als Zopf eignet. 


Ich brauche allerdings für meine Kinderstunde erst  mal nur Jungs, also 12 Jünger ;o) 
Ach ja und einen Jesus habe ich natürlich auch gemacht...

Die Männchen habe ich dann mit Namen (gedruckt auf Etiketten) beschriftet und mit Magneten versehen.


Denn ich habe mit farbigen Fotofarbkarton aus einem Block vom Action einen Hintergrund gemacht, den ich mit Baum und Busch etwas verschönert habe. 

Auf diesen Hintergrund habe ich auch nochmal die Namensschilder der Jünger und den von Jesus geklebt, und einen Magneten befestigt.


So kommen dann alle Jünger und Jesus in der Mitte auf diese kleine, nennen wir es mal Schautafel ;o), die ich dann evtl. im Kinderstundenraum an die Wand hängen möchte.

Oben habe ich mit den großen Buchstaben von Stampin´Up!  dann noch JESUS + JÜNGER geschrieben.



Für die Kinder habe ich dann noch viele Männchen und Pullis und Hosen und Haare vorgestanzt.

So kann sich dann jedes Kind seine eigenen Jünger zusammenstellen und auf ein Blatt Papier kleben und mit Namen versehen, zumindest ist das so mein Plan ;o)  

So und nun wünsch ich euch allen noch einen gesegneten Sonntag 
bis bald ihr Lieben
eure

     

2 Kommentare :

  1. Liebe Conny, das ist eine wunderschöne Arbeit - und eine super Idee für eine Bibelstunde. Danke für's Teilen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conni, das ist ja der reine Wahnsinn! Wow! Ganz ganz süß! Haben die Kids Spaß beim Anziehen der Jünger gehabt? Hat alles mit dem Kleben usw... geklappt. Echt total stark! Wow! Ich drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.