Donnerstag, 22. November 2018

Froschkönig - SAB Stempelset 2019 - Stampin´Up!

Vorgestern ist meine Vororder gekommen, und hier war unter anderem eines der SAB Sets, welches es ab Januar 2019  geben wird, dabei.

Das Set heißt 

"Froschkönig"

und ich war sofort begeistert von diesen süßen Motiven.



Bevor ich aber mit den Fröschen gestempelt habe, habe ich erst mal bei zwei Motiven etwas geschnippelt....


Einmal musst Frosch und Einrad getrennt werden und dann noch die kleinen Fliegen, so dass ich alles auch einzeln stempeln kann.


Dann habe ich mir die Motive erst mal auf Flüsterweiß extrastark gestempelt und ein paar lustige Szenen damit gemacht, meinen geliebten Doodle-Rand gemacht und natürlich einen Spruch.


Dann habe ich die Frösche mit den Blends koloriert, wobei es hier sicher noch Steigerungen gibt, ich denke mit der Aquarelltechnik sehen sie bestimmt auch supi aus, und das will ich auch auf alle Fälle mal noch testen.


Auch ein paar andere Farbkombinationen kann ich mir sehr gut vorstellen.


Aber fürs Erste sind es jetzt mal diese 6 Varianten geworden.

 Nach dem Kolorieren habe ich noch farblich gemattet, also einen Farbkarton, der einen halben cm größer als der Aufleger ist, auf die Grundkarte geklebt.


Ja und hier nochmal alle Doodle-Rand-Frosch-Karten.

Weitere Ideen mit dem Frosch werden sicher kommen ;o)

Bis bald ihr Lieben

eure

Kommentare :

  1. Oh wie schön. Der Frosch musste bei mir auch als Erstes mit einziehen. Die Idee ihn vom Einrad zu trennen ist genial. Das werde ich mir sicherlich auch überlegen. Man hat doch gleich noch mehr Möglichkeiten. Eine tolle Kartenserie ist da entstanden.


    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch mal wieder genau das richtige Stempelset für dich! Du hast es wieder á la Conni eingesetzt! Das Einrad hätte ich auch abgeschnitten *grins*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, das Einrad abzuschneiden. da wäre ich gar nicht drauf gekommen. DANKE für den TIPP !

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.