Dienstag, 2. Januar 2018

Blumen von Herzen und mein neues Bastelreich ;o)

Hallo

Zuerst möchte ich euch heute noch ein weiteres Kärtchen zeigen, welches ich mit einem der neuen Sale-A-Bration Sets gemacht habe.

Das Set heißt:"Blumen von Herzen" und hat mir, wegen einer Karte die in der Broschüre abgebildet war, sehr gut gefallen.

So eine Karte habe ich dann auch gleich mal versucht nachzumachen, und diese will ich euch heute zeigen...



Hier ist es, das Stempelset und mein gewerkeltes Kärtchen, welches ihr in der Broschüre auf Seite 5 finden könnt. 


Ich habe hier den Abdruck in Schiefergrau gestempelt.

 Einmal auf den Aufleger und noch einmal extra, welchen ich mit Aquarellstiften und Mischstift coloriert und dann ausgeschnitten habe. Bevor ich die bunten Blumen mit Dimensionals  auf die grauen Abdrücke aufgeklebt habe,
durfte noch etwas Leinenfaden und ein paar ausgestanzte Blätter unter den Blumen Platz nehmen.

Und nun kommen wir zu meinem neuen Bastelreich...

Im alten Jahr, so etwa eine Wochen vor Weihnachten waren mein Mann und ich im Ikea ein paar Möbelstücke besorgen ;o)
genau genommen waren es vor allem Schreibtische....

Denn wir haben uns dazu entschlossen, eines der Kinderzimmer als Gäste-/Arbeits-/Bastelzimmer umzurüsten. 

Ein paar Tage nachdem die Möbel besorgt waren, habe ich dann mit dem Aufbau und Einräumen des Zimmers begonnen, was wirklich kurz vor Weihnachten sogar noch fertig geworden ist.

Und so habe ich jetzt ein eigenes kleines Bastelreich und muss nicht mehr in der Küche basteln und auch mein Wohnzimmer ist kein Bastellager mehr ;o)

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Zimmer geben... (alles noch schön ordentlich ;o)


Hier die zwei Schreibtische, die aneinander gestellt sind.
 Der hintere am Fenster, gehört meinen Mann, und der vordere mir ;o)



Und hier mal noch ein Blick in einen der Einbauschränke, wo ich meine ganzen Stempelsets untergebracht habe....


Und in den Schüben daneben natürlich auch noch allerhand.


Besonders cool finde ich meinen neuen BigShot Wagen, den ich auf Pinterest bei der lieben Steffi Helmschrott  entdeckt habe.

Eine mobile BigShot, einfach nur genial diese Ikealösung ;o)



Ich bin echt total glücklich, dass ich jetzt auch mal was liegen lassen kann ;o) bisher war das immer etwas doof, denn wenn man am Küchentisch werkelt, und der Hunger kommt, dann macht sich Papier und Co. nicht so toll am Tisch, leider wird man davon nämlich nicht satt ;o)

Also habe ich meistens erst Abends das Basteln angefangen und musste dann immer alles hin- und wieder wegräumen. 

Das Zimmer ist zwar jetzt nicht riesig, aber es ist total praktisch, denn da alles recht eng ist, ( es ist ein Zimmer unterm Dach) ist auch alles sehr nah zusammen.

Deshalb komme ich im sitzen an fast alles was ich so brauche, da ich alles um mich herum habe.

Ich freue mich schon auf meine kreative Zeit im neuen Bastelreich...

Euch wünsche ich allen noch einen schönen Tag

eure



Kommentare :

  1. Das sieht klasse aus liebe Conni....
    Das ist wirklich blöd wenn immer alles weggeräumt werden muss....
    Viel Spaß in Deinem neuen Kreativreich!
    Die Karte ist ein Traum...wow....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni!
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie du das in der Vergangenheit gemacht hast! Bei der Vielzahl der Sachen, die wir zum Basteln brauchen/verwenden, ist es ja fast ein Unding, alles immer hin und her zu räumen! Da wäre mir schon die Lust vergangen. Somit gratuliere ich dir zu deinem neuen Reich - klein aber fein! Ich finde es fast praktischer, wenn der Raum nicht so groß ist. Ich rollere mit meinem Stuhl auch einfach hin und her und komme überall gut dran. Und auch nach einem halben Jahr nach Fertigstellung meines Bastelzimmers ist immer alles ordentlich und aufgeräumt. Weil alles seinen Platz hat, ist es ganz einfach, Ordnung zu halten!
    Du wirst sicher ganz viel Spaß an deinem neuen "Arbeitsplatz" haben!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke, ja es war nicht perfekt, aber möglich auch in der Küche zu basteln nur das Hin und Her hat sehr genervt 😐 aber ich hab das jetzt fast 2 Jahre so gemacht, man gewöhnt sich an alles wenn es nicht anders geht. Um so mehr genieße ich es natürlich jetzt.

      Löschen
  3. Hallo Conni,
    Dein Bastelreich sieht super aus. Ich kann Dich verstehen, wenn Frau mal anfängt zu werkeln, dann breitet Frau sich aus.... über den Tisch bis zum Boden.
    Ich habe mein Schlafzimmer aufgelöst und habe jetzt seit gut 4 Jahren ein Bastelzimmer und schlafen kann man auch im kleinsten Zimmer.
    Grüssle Sandra
    PS: Dir noch ein gutes und kreatives Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Zimmer war ja eigentlich ein Kinderzimmer und wenn unser Großer kommt hat er immer ein Bett bei uns☺️ Und falls er wieder heim kommen will, dann würde ich das Zimmer auch sofort wieder räumen.... Kinder gehen vor☺️🤗 aber bevor es jetzt die ganze Zeit leer steht und ich in der Küche bastel da nutze ich das lieber jetzt so😊

      Löschen
  4. Ich finde das ja immer sehr spannend, wenn man einen Blick in die Bastelzimmer von Kollegen werfen darf! Schön, dass du uns an deinem neuen Reich teilhaben lässt! Ich wünsche dir ganz viel Spaß darin und viele kreative Ideen! (Aber da mache ich mir bei dir gar keine Sorgen...)
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conni, die Karte ist wunderschön. Der Stempel hat mir erst gar nicht gefallen, aber vielleicht mag ich ihn jetzt doch. Dein Bastelreich ist klasse geworden. Ich kenne das, habe seit einem Jahr auch erst was eigenes, das macht doppelt Spaß. Bei mir sieht es aber nie so ordentlich aus. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn ich grad am basteln bin ist es auch nicht so ordentlich das Foto stammt vom frisch eingerichteten Zimmer☺️ Und es ist echt soooo toll🤗

      Löschen
  6. Liebe Conni,

    da hast Du aber mal ein wunderschönes Reich ;) Gefällt mir sehr gut und ich kann Dich so gut verstehen, das hin und her räumen nervt total!! Endlich aufräumen steht auf meiner Todo Liste leider ganz oben :/ ist so langweilig .. Das Wägelchen finde ich auch klasse und liebäugel schon länger damit habe es aber immer wieder gelassen weil ich befürchte das es zu instabil ist und wackelt?!
    Und zu guter letzt... das Kärtchen <3 <3 das ist mal wieder ein Hingucker!! So schön!!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo susanne also der Mobile BigShot Wagen ist sehr stapil. Er ist ja aus Metall, da wackelt gar nichts da jannst du ruhig zuschlagen und es ist soooo praktisch.

      Löschen
  7. Ach Conni, da freu ich mich für dich! Ein eigenes Bastelzimmer ist so wundervoll und ich bin sicher du wirst eine tolle Zeit dort verbringen :) Meinen Glückwunsch!
    Schaut schonmal richtig schick aus!
    Deine Karte ist auch ein Träumchen - manchmal ist ein exaktes Nacharbeiten gar nicht sooo einfach, aber es schaut echt super aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eunice ja so ein extra Zimmer hat echt große Vorteile🤗

      Löschen
  8. Deine Karte ist total schön! Besser geht es nicht. Und ich freu mich für dich, das nun endlich dein kleines Reich hast.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes und gesundes Jahr liebe Conni .Sehr schicke Karte und dein Bastelzimmer sieht gut aus . Deine Stempelsets' sind ja noch überschaubar im Gegensatz zu meiner Anzahl :-)
    Danke auch noch für deine Karte zum Jahreswechsel , habe mich sehr gefreut .
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Anja, ja ich habe mich auch schon mal von paar Sets getrennt aber für noch nicht mal 2 Jahre Demonstrator finde ich es trotzdem nicht gerade wenig🙈

      Löschen
  10. Hi Conni!
    Tolle Karte mit dem SAB Set und Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Bastelreich.
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. tolle Karte, das Set wird auch noch bei mir einziehen. Ein schönes Bastelzimmer hast du bekommen. Davon träume ich auch schon lange.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita ☺️ Vielleicht geht dein Traum ja auch nich in Erfüllung

      Löschen
  12. Glückwunsch zu deinem Bastelreich!
    Bastelt dein Mann mit oder leistet er dir mit der Buchhaltung Gesellschaft? Ich wünsche euch eine gute gemeinsame Zeit dort oben und dir viele kreative Wohlfühlstunden.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann hat den hinteren Schreibtisch und will sich da noch seinen PC aufstellen☺️ aber eher nicht für die Buchhaltung sondern um seinen Schreibkram zu erledigen. So hat jeder seinen Schreibtisch und wir können gleichzeitig das Zimmer nutzen.

      Löschen
    2. Basteln tut er nicht😂😂😂

      Löschen
  13. Oh danke für deine Inspiration, denn ich habe mir das Set auch gegönnt und jetzt weiß ich auch, was ich damit schönes anstelle..hihi.. :) Wirklich toll! Aber woher sind denn die ausgestanzten Blätter?

    Über dein Zimmer muss ich ja keine Worte mehr verlieren, ich kenn es ja zu gut und du hast echt ein mega Reich, ich bin wenig neidisch...hihi.. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.