Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtskugel-Karten mit Weihnachten daheim

Das Weihnachten daheim Produktpaket ist einfach richtig schön, ich habe damit einige Karten für meine Weihnachtspost gemacht, die ich euch alle noch zeigen möchte.

Eine Idee mit dem Set ist, eine Weihnachtskugel, die aus mehreren Schichten Farbkarton besteht, an einem Leinenfaden auf die Karte zu platzieren. Kleiner Spruch drunter und fertig.

Da ich mich nicht Recht bei der Farbe entscheiden konnte, habe ich gleich mehrere probiert, aber seht selbst...


Hier einmal alle auf einmal.....


 Hier einzeln in Marineblau


in Chilli


in Auqamarine


nochmal Marineblau aber andere Häuser ;o)


in Espresso


und in Olivgrün.


Die Mattung und der Spruch ist überall gleich, und zwar in der Farbe Savanne.

Die Häuser habe ich gleichzeitig in Flüsterweiß und drunter in Savanne durch die BigShot gekurbelt.

So blieben in den Fenster und Türen bei dem Savanne Farbkarton die Ausstanzungen drinnen, und es war mehr als sei es geprägt.

Diese Zwei Schichten habe ich dann zusammengeklebt. 

Danach habe ich mit einer Kreisstanze die Häuser ausgestanzt und in der gleichen Größe einen farbigen Kreis.

In Savanne wurde dann ein etwas größerer Kreis gestanzt und als Mattung drunter geklebt.

Die Häuser sind mit Dimensionals aufgeklebt, dass das ganze noch einen 3D Look bekommt.

Bis bald


Kommentare :

  1. Oh, liebe Conni, eine ganz tolle Idee! Ich glaube, davon werde ich einige nachbasteln. Danke für deine Bilder und die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Anblick, alle Karten auf einem Foto zu sehen, Conni.
    Ich kann wirklich verstehen, dass du dich nicht für nur eine Farbe entscheiden konntest. Die Kugeln wirken auf deiner Karte in jeder Farbe gleich toll.
    Savanne eignet sich für die Mattung einfach prima. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. total schön. Ich kann mich auch nicht für eine Farbe entscheiden. Heute gibt es bei mir auf dem Workshop auch Karten mit dem Set.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Genial, Conny, das sind wundervolle Karten geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind zauberhaft geworden!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Karten-Potpourri!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super aus Conni. Einfach elegant. Mag ich sehr für die Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Idee!
    Mir fehlen auch noch ein paar Weihnachtskarten. Als Idee schon mal abgespeichert ;).
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  9. Genial! der Oberhammer! Die Idee mit der Kugel finde ich sehr süß :) Auch die Farben die du ausgewählt hast!
    Muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.