Sonntag, 19. November 2017

Workshop für Goodie - Verpackungen

Halli Hallo

vor kurzem hatte ich einen kleinen Workshop für den ich verschiedene Goodie Verpackungen als Mitbringsel, oder als kleines Dankeschön vorbereitet habe.

Da diese Verpackungen, wie ich im vornherein wusste, hauptsächlich für eine Feier eingesetzt werden sollten, und das noch für einen Jungen, habe ich die Verpackungen in den Farben blau, grau, weiß gehalten.

Aber seht selbst...


Einmal eine kleine Box, gefertigt mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge. 
Die fertige Box hat eine Größe von 5x5x5cm.
 Die Grundmaße fürs Papier sind hier 16,1cm wobei die erste Stanzung und Falz bei 4,5 die zweite Stanzung und Falz bei 11,6cm gemacht werden muss. 
Dann macht man das im Uhrzeigersinn an allen Seiten, falzt alles nach, schneidet Klebelaschen und klebt es als Würfel zusammen.
Mit ein paar bestempelten und ausgestanzten Kreisen habe ich dann die Box noch etwas aufgehübscht.


Dann habe ich noch eine kleine Verpackung mit dem Gewellter Anhänger gemacht und mit dem Wappen und einem Banner verziert.
 Hier passen zwei Ritter Sport Mini Schoki rein.
Hier sind die Grundmaße vom Papier: 
18,8 x 9,8cm /kurze Seite gefalzt bei 2,4cm je Seite / lange Seite gefalzt bei 2/ 3,2/8,2cm je Seite 
Dann wird in der Mitte von der kurzen Seite, mit dem Gewellter Anhänger gestanzt, und der Rest, der links und rechts wegschaut weggeschnitten. 
Dann braucht es noch ein paar Kleblaschen und Schnitte um es zusammenfügen zu können.

Gefunden habe ich eine Anleitung im www und dann einfach mal die Maße rausgeschrieben und ausprobiert. 


Für eine kleine Tafel Ritter-Sport habe ich dann noch diese kleine Verpackung gemacht. Auch die ist mit dem Gewellter Anhänger. 
Hier sind die Papiergrundmaße 2"x15cm und gefalzt wird bei 4,5/5,5/11/12cm. 
Etwas Band rum, und mit ein paar ausgestanzten und bestempelten Kreisen aufgehübscht.


So das war es für heute, ich sende euch liebe Grüße aus Selb

Kommentare :

  1. Die sind total klasse geworden!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen - besonders die mit der Anhängerstanze. Gefällt mir super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Wirklich toll! Die Farben für einen Jungen sind richtig gut getroffen! Gefällt mir sehr :)
    Ich muss den Würfel auch mal testen...der ist soooo süüüß! Danke dir!

    AntwortenLöschen
  4. Die mittlere Box finde ich wirklich klasse. Die muss ich glatt mal nachwerkeln.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.