Sonntag, 12. Januar 2020

Osterschatz - Frühling - BlogHop Kreative Machenschaften

Heute findet gleich wieder ein BlogHop statt.

Wir Mädels vom Team Kreative Machenschaften zeigen euch ein paar Inspirationen für den Frühling.

Genau genommen haben wir auch vor euch ein paar Kolorations-Ideen zu zeigen.

Ich habe mir also ein Set aus dem neuen Frühjahr-Sommerkatalog bzw. den neuen Minikatalog von Stampin´Up! geschnappt.

Hier hat Stampin´Up!  mit dem Stempelset Osterschatz wieder mal genau meinen Geschmack getroffen ;o) und genau damit habe ich eine Karte gewerkelt.

UND NEIN ES IST KEIN OSTERKÄRCHEN

Es ist eine Karte zur GEBURT ;O))))
Bei der ich noch mit dem SAB Stempelset Liebe Gedanken gestempelt habe.

Und Babys gibt es zu jeder Jahreszeit, und das süße Osterset ist auch optimal für den Frühling! 

Das besondere bei der Koloration ist, dass ich hier die Motive in farbig gestempelt habe.
 Also das Kücken in Safrangelb, den Hasen in Savanne und das Schaf in Schiefergrau, evtl. auch erst mit dem zweiten Abdruck.

Dann habe ich die Motive mit den Blends koloriert. 
Wo mir die Kontur zu schwach, bzw. nicht schön vom Erscheinungsbild vorkam, habe ich einfach im Nachgang, mit einem Fineliner, ganz zart die Kontur nachgearbeitet.

Der Fineliner diente auch für den Doodle-Rand und die kleinen Striche und Punkte unter den Tieren um das ganze etwas lebendiger zu machen.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Die gleiche Technik hatte ich bereits bei dieser Karte, die ich schon vor einiger Zeit bei Instagram gepostet hatte angewandt.

Auch das ist eine Karte zur Geburt! 

Diese Technik gibt es bei Aquarell unter der No-line-watercoloring-Technique.
 Ich habe diese Technik sozusagen einfach mit Alkoholmarkern gemacht.
Also müsste sie dann bei mir "No-line-Alkoholmarker-Technique" heißen ;o)))


So und nun hüpft auf den nächsten Blog, weiter geht es bei der lieben Heidi Kümper, und schaut welche Ideen hier auf euch zum Thema Frühjahr und Koloration warten.

Bis bald wieder
eure
Hier wie immer die Liste mit allen Teilnehmern:

  1. Claudia Strauchfuß
  2. Conni Richter Hier seid ihr gerade
  3. Heidi Kümper
  4. Sandra Hagenlocher
  5. Kathrin Fuchs
  6. Manuela Auer
  7. Martina Schmitz
Auch bei Instagram könnt ihr uns unter folgenden Namen
finden:

@kreativemachenschaften
@stempellicht
@heidikuemper
@stempelauszeit
@ stempelfux
@gefalzt_und_zugeklebt


Keine Kommentare :

Kommentar posten

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.