Sonntag, 29. September 2019

Kinderstunde Einladungen mit Geburtstagsfeier zum Gleichnis vom Hochzeitsmahl

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch wieder mal einen wunderschönen, gesegneten Sonntag.

Ich bin heute wieder mal mit der Kinderstunde an der Reihe. Mein heutiges Thema wird das Gleichnis vom Hochzeitsmahl sein.

Für alle die dieses Gleichnis nicht kennen, es steht im Matthäus Evangelium 22,1-14.

Ein König lädt hier zur Hochzeit seines Sohnes ein, es will aber keiner der geladenen Gäste kommen, jeder hat eine andere Ausrede, der eine hat ein Feld gekauft, der andere gerade geheiratet und ein Teil seiner Diener wird sogar umgebracht ;o((((......          (ok diesen Teil beleuchte ich natürlich gar nicht weiter in der Kinderstunde)
Auf alle Fälle lädt der König dann einfach andere Gäste ein, und zwar alle von der Straße, Arme, Kranke, einfach alle die seinen Dienern über den Weg laufen.

Sie bekommen alle Festagskleidung und dürfen das große Fest mit feiern....

Ich werde auf die 
EINLADUNG an ALLE
 eingehen,
 dass im übertragenen Sinne
 GOTT 
alle Menschen einlädt,
 zu sich und einem wunderbaren Fest
 (wunderbare Zukunft)
 welches uns,
 wenn wir die Einladung annehmen,
erwarten wird. 

Klar, nehme ich die Einladung an, muss ich erst mal das ALTE unschöne ausziehen und mich waschen (Schuld, Sünden vor JESUS  bekennen) und dann wenn ich sauber bin, bekomme ich ein schönes Festgewand  (Erlösung der Sünden durch JESUS Tod am Kreuz).

Bin ich dann schön sauber, rein und herausgeputzt, kann ich mit GOTT feiern. (Einem ewigen Leben mit ihm im Himmel)

Ich möchte mit den Kindern am Anschluss der Geschichte eine Einladung basteln.

Hierfür nutze ich das Stempelset "Geburtstagsfeier" von Stampin´Up!

Es ist ein super schöner Banner mit "EINLADUNG" in dem Set und schöne kindliche Motive, wie Ballons, Herzen, Blumen, Torte usw.

So können die Kinder einen Aufleger bestempeln der dann auf eine Klappkarte kommt, und in der im Inneren eine Metallicfolie, die ähnlich wie ein Spiegel funktioniert, geklebt wird.

Klappt man die Karte auf, sieht man sich selber ;o)

Denn JEDER ist ja eingeladen.....nimmst du die Einladung an?????

Hier mal ein paar Muster die ich vorbereitet habe...

  

Dienstag ihr Lieben gibt es den nächsten Beitrag,

hier ist schon wieder der 1. Oktober.

Und wie immer gibt es am 1. eines jeden Monats unseren BlogHop vom Stampin@first Design Team.

Also ich freue mich, wenn ihr Abend um 19 Uhr wieder vorbei schaut ;o)))

Bis dahin

1 Kommentar :

  1. Mega coole Idee, voll schön, dasss du deine Kreativität in der Kinderstunde so einbringst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.