Montag, 5. August 2019

Pralinen als Geldgeschenk

Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, bei dem das Geburtstagskind gerne etwas Geld wollte um sich einen etwas größeren Wunsch zu erfüllen.

Schon vor langer langer Zeit habe ich bei Pinterest dazu eine tolle Idee entdeckt, nämlich eine Pralinenschachtel mit Geld zu füllen....


Also erst mal Pralinen gekauft und Inhalt verspeist ;o))))) (ok hätte sie auch in einem Zellophantütchen dazu schenken können ;o))))
Aber da es ja August ist, und somit sehr warm, und die Gefahr bestehen könnte, dass die guten Teile schmilzen, habe ich es vorgezogen, etwas für meine Hüften zu tun, und die leckeren Teilchen selber zu Essen.... 


Dann habe ich ein paar Pralinenförmchen genommen und in diese die Geldstücke gelegt, bzw. alles mit Klebepunkten geklebt.

Als kleinen Gag, habe ich dann noch die Garantiekarte, die bei den Pralinen dabei liegt ausgefüllt, und zwar passend auf das Geburtstagskind und nicht auf die zu reklamierenden Schokolade :o)

Ich fand diese Art des Geldgeschenkes toll und mache das sicher bei gegebenen Anlass mal wieder.

So und nun wünsche ich euch noch einen guten Wochenstart und sage auch schon wieder Tschüß für heute.

2 Kommentare :

  1. tolle Idee, die muss ich mir merken.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Danke Marita, ja ich fand die Idee auch super und mach das sicher auch wieder mal.

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.