Freitag, 16. August 2019

Frostige Grüße

Ich weiß, ich weiß, es ist August und gerade HOCHSOMMER, bei uns sind gerade Sommerferien und in einigen Tagen haben ich und mein Mann sogar Urlaub.

Aber der August ist auch der Monat, in dem bei uns Demonstratoren die Weihnachtszeit beginnt, da nämlich der neue Herbst-/Winterkatalog raus gekommen ist, und wir Demos unsere Vororder machen dürfen.

Und wenn dann dieses Paket kommt, dann gibt es natürlich kein halten mehr ;o))))

Dann müssen natürlich die einen oder anderen Sachen unbedingt ausprobiert werden.

Deshalb gibt es heute auch wieder ein paar winterliche Karten, die ich mit ein paar neuen Produkten aus dem Herbst-Winterkatalog gemacht habe.



Hier habe ich zwei Produktpakete benutzt, einmal "Frostige Grüße" mit den süßen Schneemännern und dann noch die Schneekugel aus dem Produktpaket "Still Scenes", die ich mit dem Schneemann gefüllt habe.



Passend für die Schneekugel gibt es auch extra Plastikkuppeln, so dass man die Schneekugel auch mit etwas Pailletten oder bei mir mit etwas Glitzer befüllen kann, und eine Schüttelkarte hat.



Den Hintergrund habe ich mit der Prägeform Mauerwerk geprägt, und diese vor dem Prägen mit einer Schwammwalze in Rauchblau eingefärbt.



Dann kommt Karte Nummer 2. 
Hier habe ich nur das Produktpaket "Frostige Grüße" benutzt, und habe die Schneemänner gestempelt mit den Blends etwas koloriert und dann ausgestanzt und etwas zurecht geschnitten ;o)


Auf Karte Nummer 3 habe ich wieder einen Schneemann geklebt, hier habe ich den Hintergrund mit Schneeflocken bestempelt und ein paar Schneeflöckchen Pailletten aufgeklebt.

Außerdem habe ich ein Schild gewerkelt, wo die frostigen Grüße aufgestempelt sind.


Und dann habe ich noch ein paar Fotos gemacht, damit ihr seht, wie man es am Besten anstellt, wenn man das Produktpaket benutzt. 


Man nimmt sich ein Stückchen Farbkarton und Stanzt sich einmal die Motive mit der Elementstanze aus.



Dann nimmt man die Stempelabdrücke und positioniert sie in die Aussparungen.



Dann drückt man den Acrylblock drauf und hat dann alles beim Stempeln genau an der richtigen Stelle.



So kann man dann die Motive beliebig oft stempeln und danach ausstanzen.



Das geht natürlich nicht nur mit dieser Elementstanze, sondern mit allen Stanzen wo mehrere Stempel - Motive gleichzeitig ausgestanzt werden können.



Und hier nochmal auf einen Blick....

Wahrscheinlich kennen die meisten diesen Trick schon ;o), aber es kann ja trotzdem mal einer dabei sein, der es noch nicht wusste, deshalb hab ich es für euch einfach mal festgehalten.

So das war es auch schon für heute,

freue mich wenn ihr morgen wieder vorbei schaut.

eure



1 Kommentar :

  1. Ich kannte den Tipp nicht, also ganz lieben Dank! :-) Und wirklich zauberhafte Karten hast Du da gewerkelt! Die Schneekugel ist mein Favorit. Liebe Grüße und schönes WE!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.