Dienstag, 27. August 2019

Dekoflasche mit Licht und Silhouetten-Szenen

Hallo ihr Lieben 

vielleicht habt ihr ja schon gemerkt, dass ich wieder mal ein wenig weniger poste :0) aber wir haben momentan Urlaub und immer noch Ferien und genießen das natürlich. 

Aber ganz ohne Stempeln und Basteln geht es trotzdem nicht und so möchte ich euch auch heute eine schöne Idee zeigen.

Eigentlich ist diese Idee ja gar nicht meine eigene ;o)

Sondern, ich habe sie von der lieben Anke.... denn sie hatte mir und auch ein paar anderen Mädels, als sie hier in Selb zu Besuch war, wunderschöne Flaschen mit Beleuchtung geschenkt.

Diese Flaschen waren mit Schmetterlingen und sie stehen nun als Deko in meinem Wohnzimmer.

Nun habe ich mich anstecken lassen und wollte auch ein paar Dekoflaschen gestalten, denn ich werde jetzt Ende August, also kommendes Wochenende, auf einem kleinen Dorfmarkt mit einer weiteren Demokollegin, einen kleinen Stand haben.
Ich dachte mir, dass da so ein paar Dekoflaschen sicher eine gute Idee zum Verkauf sind.

Also erst mal Flaschen und Beleuchtung gekauft und losgelegt....

Eine Dekoflasche, die ich etwas anders als die anderen gemacht habe,  habe ich euch mal bei der Entstehung fotografiert... 

Benutzt habe ich Farbkarton in Flüsterweiß, Klebefolie, Blends, Beleuchtung, Leerflasche und natürlich Stanzen.


Zuerst habe ich Flüsterweiß mit Klebefolie unterklebt (die gab es mal bei Stampin´Up! zu bestellen, ist aber jetzt nicht mehr im Katalog), und habe dann eine Blumenwiese mit der Stanzform "Silhouetten-Szenen" ausgestanzt.

Diese Blumenwiese, insgesamt habe ich zwei, bzw. 1 3/4 für die Flasche benötigt, um einmal unten rum zu kommen, habe ich dann mit den Blends koloriert.


Erst unten das Gras, und dann oben die Blüten in schönen bunten Farben.


Dann habe ich die Folie abgezogen, und die Wiese ...


....unten auf die Flasche geklebt, so dass die Blumenwiese einmal rund um die Flasche reicht.


Oben habe ich dann noch ein paar kleine Schmetterlinge fliegen lassen, die man hier am Foto leider nicht sehen kann.




Die anderen Flaschen habe ich ähnlich gestaltet, nur dass ich die Wiese und die Motive, die ich benutzt habe, direkt aus einer extra gekauften Folie gestanzt habe.

Diese Folie kann man auch mit den Blends kolorieren, entweder vor dem Stanzen, oder auch danach, je nachdem welche Motive man nutzt.

Das kolorieren auf der Folie (es ist eine matte Folie) geht zwar nicht ganz so einfach wie bei dem Farbkarton in Flüsterweiß, aber es funktioniert.

Hier noch Bilder meiner Flaschen, die ich mit Folie gemacht habe...


Leider lassen sich die Flaschen etwas schlecht fotografieren, aber ein wenig kann man es, denke ich, schon erkennen.



Ich sage an dieser Stelle nochmal Danke an Anke, für die schöne Inspiration und verabschiede mich dann auch schon wieder.

Bis demnächst
eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.