Dienstag, 22. Januar 2019

Karte mit Hey Love und Maskentechnik

Halli Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich das Stempelset "Hey Love" auf meinem Basteltisch gehabt.

Mir schwebte damit ein kleines Gruppenbild oder eine "Kleine Bande" der süßen Tiere vor.

Also habe ich mal wieder die Maskentechnik angewandt um die Tierchen auf mein Blatt zu stempeln...


Maskentechnik heißt, dass man einen Teil des schon gestempelten abdeckt, (indem man eine Maske davon macht ) was sehr gut mit Post-its geht, also so leicht klebenden Blockblättern, und dann das nächste Motiv drüber stempelt....



Wichtig dabei ist, dass man sich vorher überlegen sollte, welches Motiv ganz vorne stehen soll, denn der Vordergrund muss zuerst gestempelt werden.


Wenn die Bilder hier, die ich gestern beim stempeln gemacht habe, nicht langen, habe ich 
schon vor einiger Zeit mal einen Beitrag dazu gemacht....


Ja und so ist dann meine kleine Ansammlung von den süßen Tieren mit ihren Herzen entstanden.


Da mich schon einige gefragt haben, wie ich den Boden mache, habe ich auch hier gestern schnell ein paar Bilder geschossen.....



Ich nehme ein Stück Schwämmchen ( in meinem Fall eine Ecke von einem runden Stampin´Up Schwamm) und tupfe die Eckenspitze in mein Stempelkissen. (Farbwahl nach Wunsch ich nehme meist Naturtöne oder Grüntöne wenn es eher ein Grasboden sein soll)


Dann tupfe ich mit dem Schwämmchen einfach aufs Papier.... 


...und schon hat man einen Boden, den man dann natürlich noch mit ein paar Linien mit einem Fineliner verschönern kann.


Und so schaut dann mein fertiges Kärtchen aus.
Ich habe noch eine schwarze Mattung und ein schwarzes Fähnchen mit einem weiß embossten Spruch mit dem Set "Blütentraum" gemacht.


So ich hoffe euch gefällt meine Karte.
Ich muss jetzt in die Arbeit und sage deshalb schnell mal 
Tschüß, bis bald wieder ihr Lieben

eure

2 Kommentare :

  1. Sehr, sehr cool! Gefällt mir super. Und schön erklärt, die Technik. Danke!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Endlich schaffe ich es auf deinen Blog zu hüpfen - Insta ist immer so Schnelllebig....Gaaaanz süße Karte und eine richtig schöne Idee mit den Tieren. Hab einen guten Tag heute und liebe Grüße, mona*

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.