Donnerstag, 1. November 2018

Folienkarte - BlogHop Stampin@first Design Team

Halli Hallo und wieder mal ein herzliches Willkommen zu unserem heutigen BlogHop vom...


Wie immer am 1. eines Monats gibt es bei uns etwas zu sehen ;o)

Und dann ist da heute auch noch ein Feiertag bei uns, also vielleicht macht ihr euch eine Tasse Kaffee, oder Tee und hüpft mal von Blog zu Blog und schaut was wir für euch haben...

....das Thema für heute, hat sich die liebe Melanie ausgesucht, und ich bin total glücklich mit dem Thema, denn es geht um eine

Folienkarte

Diese Kartenart liebe ich ja und ich habe schon einige davon gemacht ;o)

Für den BlogHop heute, habe ich eine weihnachtliche Version für euch, gemacht....


Die Kombination von Nikolaus als Bäcker und diesem Ofen habe ich auf einer Karte bei Pinterest gesehen und dann musste ich dieses Set mit dem Ofen "Homemade Kindness" natürlich auch haben. 


Und zum ersten mal benutzt habe ich das Set dann gleich mal für meine Folienkarte.


Vorne auf der Folie steht der Bäcker, und im Hintergrund auf einem Designerpapier mit Holzoptik aus "Hüttenromantik" steht der Ofen. 
Diesen habe ich auf Schiefergrau gestempelt und auf weiß, dann alles ausgeschnitten und mit den Blends koloriert und teilweise wieder aufeinander geklebt. 

Auch ein paar Ziegel und das Regal sind gestempelt, koloriert und ausgeschnitten und wieder aufgeklebt.

Nicht zu vergessen die Sprüche, Vorne auf der Karte und im Inneren, die total gut passen, wie ich finde ;o)


Beim zweiten mal klappen kommt dann der Platz für die persönlichen Worte, hier habe ich noch ein paar Blätter aus dem Set "Heiter bis Weihnachtlich", wo auch der Nikolaus als Bäcker und die Sprüche, her sind, gestempelt. 

   
Wenn ihr wissen wollt, wie so eine Folienkarte gemacht wird, dann schaut doch mal 


Hier habe ich schon vor längerem eine Anleitung dazu gemacht.

Und nun bin ich ja selber sehr gespannt, was für Folienkarten die anderen aus dem Team gemacht haben.

Weiter geht es bei der lieben Melanie, die sich das Thema ja ausgesucht hat...



Und hier findet ihr noch die Liste unseres gesamten Teams:

Hier seid ihr   Conni  Hier seid ihr
Melli


Ich sage dann mal Tschüß
bis bald
eure

Kommentare :

  1. Folienkarten und du, das ist große Liebe. Sieht man sofort! Dein heutiges Exemplar ist von all deinen Folienkarten mein Favorit. Richtig stark, Conni!
    Schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Conny deine Karte ist super! Ich brauch das Stempelset mit dem Ofen jetzt auf jeden Fall. Gefällt mir richtig gut. Lg Aline

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist so schön geworden. Super Idee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conni, da verschlägt es einem im ersten Moment wirklich die Sprache. Deine Karte ist der absolute Hammer �� Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
  5. Wow Conni! Die Karte ist der Hammer! Mit diesem Ofen und dem Nikolausbäcker, das passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe das Set mit den Nikoläusen auch, habe aber noch gar nicht so viel damit gemacht. Danke fürs zeigen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen? Der absolute Hammer!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conni,
    das ist ja eine super tolle Idee - gefällt mir total gut.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.