Sonntag, 12. August 2018

Kinderstunde - Josefsgeschichte - Washitape

So am heutigen Sonntag hab ich  mir gedacht, dass ich euch mal wieder etwas von meiner Kinderstundenvorbereitung zeige.

Ich war nämlich vor Ferienbeginn wieder mal an der Reihe die Kinderstunde bei uns in der Gemeinde zu halten.

Das Thema welches ich vorbereiten durfte, war die
 Josefs Geschichte.

Nachdem in der Kinderstunde fast ausschließlich kleine Kinder sind, habe ich wieder mal nach etwas gesucht, was man auch gut mit Kleinen basteln kann.

Da fiel mir der typische bunte Mantel ein, der ja doch ein typisches Bild für Josef ist.

Und habe dann das hier vorbereitet...




Also einen Mantel, oder Hemd aufgezeichnet, eines mit einem Spruch beschrieben und eines blanko gelassen.

Dann habe ich es auf Cardstock kopiert und ausgeschnitten.

Das blanko Shirt habe ich dann mit Washitape beklebt und auf die Rückseite dann das Hemd mit dem Spruch geklebt.

Mit ein paar Knöpfen konnten die Kinder dann noch verschönern wenn sie wollten.

Wer nicht Kleben wollte, konnte auch malen ;o)

Also war ausschneiden, kleben, und oder malen angesagt, was eigentlich alle Kinder gut geschafft haben.

Und nun zeig ich euch mal den Josefsmantel meines Jüngsten, der auch mit in die Kinderstunde geht...


   
 ..so sieht der Mantel dann von Kinderhänden beklebt und bemalt aus ;o)

Wünsche euch allen noch einen gesegneten Sonntag.

Eure

Kommentare :

  1. Was für eine zuckersüße Idee ♥ toll, dass du dich da so engagierst :)
    LG,Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni, diese Idee ist gut, muss ich mir für unsere Kinderstunde merken! Danke!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Conni
    Super Idee, das hat den Kindern sicher Spass gemacht. LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Conni,das ist so eine schöne Idee, die werde ich mir merken. Auch für den Kindergarten gut geeignet. Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.