Anleitung Adventskalender "to go" Verpackung


Hier eine kleine Fotoanleitung für die Grundverpackung vom Adventskalender "to go" (Schokolinsenkalender). 


Auf obigem Foto könnt ihr die Maße für den Farbkarton sehen.
Ihr benötigt ein Stück in der Größe: 14,5 x 21cm. 
So bekommt ihr aus einem DIN A4 Blatt 2 Verpackungen.


Das Papier muss dann gefalzt werden.
Die kurze Seite bei 1cm auf jeder Seite, also rechts und links.
Die lange Seite bei 8/16/16,5cm 

Dann muss noch eine kleine Aussparung mit einer kleinen Kreisstanze gestanzt werden, und der Rand muss abgeschnitten werden, siehe obiges Bild, so dass nur noch  die Klebelaschen vorhanden bleiben.

Oben noch mit einem Eckenabrunder die Ecken stanzen, und fertig ist die Grundverpackung. 


Diese wird an den Klebelaschen mit Kleber versehen ( ich nehme meist den Tombow) und einfach zusammenkleben.


Zum Schluss noch nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe hier eine Banderole und Kreise, sowie ein paar Stanzteile wie Blätter, Zweige und Mütze genommen.


Alternativ könnte man auch die Verpackung mit Magnete verschließen und mit Designerpapier bekleben. 



Grüßle


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.