Dienstag, 8. Mai 2018

Folienkarte mit Wild auf Grüsse - Video Anleitung

Hu hu,

ich habe mal wieder eine Folienkarte gemacht, bzw sogar zwei ;o) und da war die liebe Karo nicht ganz unschuldig daran. 

Sie hatte mit meiner Foto-Anleitung die ich
HIER 
schon mal auf meinem Blog gezeigt habe ein wenig Probleme und mich dazu animiert ein Video zu machen, wo man sehen kann wie die Folienkarte geht.

Also habe ich mich tatsächlich mal drüber getraut, aber bevor ich euch das Video verlinke ( welches natürlich null professionell ist), zeige ich euch erst mal meine Folienkarten...




  

  
Verwendet habe ich bei diesen Karten das Stempelset "Wild auf Grüsse". 

So und hier nun noch mein Video für euch...


Für die Karte im Video habe ich Cardstock in Farngrün und Flüsterweiß benutzt.
Die andere Karte oben ist in Aquamarin.

Außer dem Stempelset, Memento Stempelkissen und Blends zum Kolorieren, braucht ihr noch die
 Stempelfarben Wildleder und Aquamarin für den Hintergrund.

Außerdem ein paar Schwämmchen zum wischen.

Einen Fineliner könnt ihr für die kleinen Striche gebrauchen. 

Schere und Tombow oder anderen Kleber, sowie Schneid- und Falzbrett braucht ihr natürlich auch.

Und ganz wichtig ist natürlich die Folie. 

Hier mal noch die Maße von Cardstock und Folie:
Außenkarte: 10,5 x 17,95cm
Innenkarte: 10,5 x 17,85cm
Folie: 10,5 x 14,5cm
Streifen 2x 10,5x3cm
Einleger für Hintergrund: 10,5 x 14,8cm
Einleger zum Beschriften: 10x14,35cm


So ich hoffe ich habe an alles gedacht,
 das war es dann auch für heute ;o)

Bis bald
eure



Kommentare :

  1. Was für eine tolle karte, liebe Conni. Durch die Folie entsteht ein sehr schöner 3D Effekt .
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Richtig klasse, Conni! Danke für das Video.
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Video und die tolle Erklärung, hat mir sehr gut gefallen. Kannst echt öfters machen ;-)
    Ganz liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Total super, Conni!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conni!
    Klarsichtkarten sind super! Mag ich immer wieder gern! Ich glaube fast, du hast ein neues Lieblings-Stempelset gefunden - kann das sein? :-)
    Sicher werden wir noch mehr Karten mit den süßen Tierchen bei dir sehen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Conni! Das sind ja wirklich wunderschöne Karten! 😃 Tolle Idee mit dem Stempelset eine Folienkarte zu basteln! Das kommt auf jeden Fall in mein Repertoire 😁. Liebe Grüße, Anja 🙋🏼

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.