Montag, 10. Oktober 2016

Anleitung für Diamantbox

Hallo ihr Lieben......



wie versprochen zeige ich euch heute noch die Anleitung für die Diamantbox, die ich euch gestern in verschiedenen Größen beim BlogHop gezeigt habe.

Wie gesagt gibt es schon einige Anleitungen und Variationen im www. Auch mit dem Stanz- und Falzbrett für Tüten, womit man aber nur die kleine Box zaubern kann. Mir hat es außerdem nicht gefallen, dass bei dieser Variante die Ecken ein klein wenig offen bleiben. Deshalb hat mir die Lösung nicht ganz so gefallen. Wobei die Diagonalen damit schon recht schön gingen. Die Lösung mit Lineal und Falzbein, die ich dann noch entdeckt habe, hat mir auch nicht ganz zugesagt. So habe ich es mit dem Schneid- und Falzbrett versucht, und bin gut zurecht gekommen.

So und hier zeige ich euch jetzt meine kurze beschriftete Fotoanleitung....






So ich hoffe ihr kommt mit meiner Anleitung zurecht. Das Schneiden und Anschrägen der Klebelaschen ist denke ich auf den Fotos ganz gut zu erkennen und habe ich nicht noch extra beschrieben. Die Angaben auf den Fotos sind für die kleine Diamantbox. Wenn man eine größere, also höhere Box machen möchte, dann muss man einfach die Zentimeter bei der Höhe erhöhen. So waren meine Schächtelchen von gestern

klein: 21x9cm mittel: 21x11cm und groß: 21x13cm  

Die Falzungen bleiben immer gleich. Nur die diagonale Falzung wird länger.

Hier nochmal ein Foto der drei Größen....





Und hier die Zusammenfassung der Anleitung auf einem Foto......



Viel Spaß beim nachbasteln falls ihr das vor habt und danke fürs Vorbeischauen :o)

Ciao Conni

Kommentare :

  1. Danke für die Anleitung 😍
    Am Wochenende probiere ich das gleich mal aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Den Deckel finde ich super! Bei mir wir das nie so schön, es liegt wohl meinen Einschnitten. Nächstes mal nehme ich die Schnittkanten so wie du.

    LG.
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conni,

    diese Boxen sind zu süß!

    Lieben Gruß

    Sina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)