Mittwoch, 13. Juli 2016

Zur Geburt eine große Karte...

Hier bin ich wieder mit einer Karte zur Geburt. Dieses mal hat mich mein Mann gebeten eine Karte zu werkeln. Bei ihm in der Arbeit hat ein Kollege Nachwuchs bekommen. Jetzt wollen sie in seiner Arbeit natürlich eine Kleinigkeit schenken und sammeln dafür etwas Geld und unterschreiben dann auf einer Karte......
Ja und genau diese Karte habe ich gestern gemacht. Damit auch wirklich alle genug Platz haben, ist es dieses mal keine normale Karte, sondern sie ist DIN A5 groß.


Also wurde die Grundkarte aus einer ganzen DIN A4 Seite in Wildleder gemacht, indem sie in der Mitte gefalzt und geknickt wurde. Darauf befindet sich dann ein Flüsterweißes Papier. Oben in der Mitte ist ein Banner welches mit "Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs" aus dem Set "Doppelt gemoppelt" in Espresso bestempelt ist. Das Stück Cardstock in Wildleder unter dem Spruch ist mit dem Hardwood Hintergrundstempel bestempelt.


Auch die zwei Pfosten rechts und links sind mit Holzdesign bestempelt. Und der Leinenfaden soll die Wäscheleine sein, an denen die ausgestanzten Bodys auf Bügeln hängen. Hierfür hab ich erst die Bodys mit dem Set " Zum Nachwuchs " gestempelt und mit Write Markern coloriert und dann mit den Framelits "Alles fürs Baby" ausgestanzt. Auch die Bügel und Socken sind in diesem Set.


Die grünen Striche unten soll etwas Gras sein und ist aus dem Set "Baum der Freundschaft".  Der Latz und der untere Spruch " die Welt ist gerade schöner geworden " ist wieder aus dem Set "Zum Nachwuchs". 


Alles in einem ist es mal wieder eine schöne bunte Karte geworden. Und da ich bunt echt total liebe und sozusagen als Lieblingsfarbe ansehen könnte :0) , möchte ich mit dieser Karte auch gleich noch bei der Kreativ durcheinander Challenge teilnehmen. Denn hier geht es dieses mal um das Thema " Deine Lieblingsfarbe". 


Als Kind war meine Lieblingsfarbe eigentlich immer gelb :0). Bei Kleidung mag ich wiederrum ganz gerne schwarz (weil schwarz macht ja bekanntlich schlank ;0)). Beim basteln von Karten sieht das ganze mit der Farbe schon etwas anders aus, hier liebe ich bunt oder auch mal Ton in Ton. Irgendwie kann ich mich da farblich nicht so richtig festlegen, deshalb ist bunt doch super. Außerdem ist ja einer der Bodys auf meiner Karte in gelb :0), was ja meine Kinderlieblingsfarbe war, und so denk ich mal darf ich wirklich ohne schlechtem Gewissen bei der Challenge teilnehmen....oder was meint ihr???

Hier noch der LINK für die Challenge.

Und ich sag dann mal bis bald...
eure Conni

Kommentare :

  1. Total schnuckelig ist diese Karte! Die kleinen Söckchen unten rechts sind ja so süß!
    Das ist doch sehr kreativ, wenn du deine Lieblingsfarbe als "bunt" bezeichnest :-) !
    Ich hätte dir jetzt Wildleder zugeordnet, da ich deinen Blog ja schon länger verfolge und diese Farbe sehr häufig auftaucht! Ich mag sie übrigens auch sehr gerne! Und deine hier gezeigte Karte hat ja die Farbe....Wildleder...tadaaa!! Passt also!
    Viel Erfolg bei der Challange (mein Beitrag ist auch fast fertig)!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, Savanne und Wildleder gehören wirklich von den SU Farben mit zu meinen Lieblingen vor allem als Grundkarte, da hast du vollkommen Recht ;0) freue mich schon auf deinen Beitrag....
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön 😍
    lieben Dank fürs verlinken.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja mal wieder schön geworden! Diese Bodys sind aber auch zu süß!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conni
    WOW WOW WOW sieht die süß aus,boh.
    Wunderschön ist die geworden.
    Die kleinen Söckchen,toll und Kleckern erlaubt,klasse.
    Ja das hast du schon oft gesagt Bund magst du gerne, passt auch supi zu der Karte.

    Ganz liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conni,
    deine Karte zur Geburt ist total niedlich und enthält so viele Lieblingsfarben. ;) Die kleinen Kleiderbügel (gibt es dafür Stanzformen?) sind ja zu knuffig!
    Ich kann mich auch nicht nur auf eine festlegen und daher gut verstehen, dass du "bunt" als deine "Lieblingsfarbe" bezeichnest. :))
    Toll, dass du dich wieder an der Challenge beteiligst! Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Ja die Kleiderbügel gibt es als Framelits von Stampin' Up "Alles fürs Baby" und einen passenden Stempel dazu hibt es sogar auch noch das Set heißt "Something for Baby"
      LG
      Conni

      Löschen
    2. Hallo Conni,
      vielen Dank für deine Information (muss den Katalog wohl mal genauer studieren, hihi. Mir ist nur das Stempelset aufgefallen.)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit lieben Grüßen
      Katrin
      P.S. Diese süßen Wichtel habe ich kürzlich beim Aussortieren entdeckt und aufgehoben. ;)

      Löschen
  7. Hallo Conny,
    da ist dir wieder eine wunderschöne Karte vom Basteltisch gehüpft! Die Schühchen mag ich besonders!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Total süße Karte mit so vielen schönen Details.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. So fröhlich bunt und einfach zuckersüß...
    Ach, ich mag Dein Werk sehr...
    Lieben Dank für Deine Cgallenge Teilnahme!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist sooo schön bunt und perfekt als Glückwunsch zur Geburt geeignet - da werden die Arbeitskollegen deines Mannes aber staunen. Schaut echt hammermässig aus ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste echt schmunzeln liebe Conni. Ich mochte als Kind auch Gelb total gerne. Ich fand ein Bild ohne Gelb ist einfach nur traurig. Gelb ist Sonne, Licht, Freude. Hihi... und was Schwarz angeht... ja... der macht wirklich schlanker und diesen Effekt habe ich schon als Teenie schätzen gelernt ;-) Nun zu Deiner Karte: So schön! Deine Wichtel von jako-o kenne ich auch. Haben meine Kids damit auch gespielt! Wunderbar bunt, einfach perfekt für eine Babykarte! Denn die Geburt es ist ein freudiger Anlass, da darf es fröhlich bunt zugehen, finde ich :-D
    Danke, dass Du wieder bei unserer Challenge mitmachst! GLG, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)