Dienstag, 14. Juni 2016

Explosionsbox zur Hochzeit mit Torte....

Hallo
Heute möchte ich euch meine Arbeit vom Wochenende zeigen. Ich habe mich nämlich endlich an die Torte gewagt.
Schon vor längerem hatte ich beim Blog-Hop vom Team StambinClub bei der lieben Fanny ( www.stampinwithfanny.de) zum Thema Hochzeit so eine schöne Explosionsbox mit Torte gesehen.
Und seit dem war auch der Wunsch da so etwas auch mal zu basteln. 
Dann hatte auch noch eine Freundin von mir den Wunsch nach so einer Box mit passender Karte für eine Hochzeit auf die sie eingeladen sind. Sie zeigte mir einige Boxen und Karten auf Dawanda die sie schön fand und die mir zur Vorlage dienen sollten. Also war nun der richtige Zeitpunkt gekommen, dass ich mich mal an die Sache ranngetraut habe.
Vor der Torte war mir schon erst ein wenig bange, aber es hat dann zu meiner Überraschung ganz gut funktioniert.
Eigentlich hätte ich sie gerne mit so einem Döschen unter der Torte gehabt, so wie sie die liebe Fanny gemacht hat, aber ich konnte einfach kein passendes auftreiben und habe es dann jetzt erst mal so probiert. 
Hier nun endlich mein fertiges Werk.....



Die Box hat eine Größe von 10x10x10cm und ist in den Farben Savanne, Flüsterweiß und Zartrosa gearbeitet. Eine Anleitung für so eine Explosionsbox könnt ihr haufenweise im www. finden.



Die passende Karte dazu ist in den gleichen Farben gemacht und nach dem Wunsch meiner Freundin sehr schlicht gehalten. 



Der Spruch ist aus dem Stampin Up Set Doppelt gemoppelt. Sonst nur ein paar ausgestanzte Blüten mit Glitzer und etwas Leinenfaden.


Die Explosionsbox ist außen auch mit einem Spruch aus Doppelt gemoppelt bestempelt und mit Leinenfaden und Blümchen mit Glitzer verziert. Die Schnörksel sind aus dem Stempelset Designer Grußelemente.



Nun kommen wir zum Inneren der Schachtel.
Das schwierigste war die Torte, hierzu sind drei unterschiedliche Kreise notwendig. Meine sind mit der Big Shot ausgestanzt. Wobei der größte Kreis ca. 6,5cm Durchmesser hat. Dann braucht man  jeweils einen 4 cm breiten Streifen, der von beiden Seiten der länge nach bei 1cm gefalzt wird. Die Länge des Streifens muss so gewählt werden, dass er einmal um den dementsprechenden Kreis langt. Dann müssen in die 1 cm gefalzten Streifen Zacken geschnitten werden, das ist dann die Klebefläche, damit man überhaupt im Kreis kleben kann.
  

Ein Trick oder Tipp von einer Teamkollegin, der mir leider später erst wieder einfiel, die Streifen vorm Zacken schneiden mit doppelseitigem Klebeband zu versehen, macht echt Sinn. Ich hatte es vergessen und musste so jede Zacke mit Kleber versehen, besser gesagt erst habe ich es mit der Klebemaus probiert, aber da hat es sich schnell wieder gelöst und ich bin dann auf den Tombo umgestiegen.
Wenn alle drei Tortenringe um die Kreise platziert (geklebt) sind wird die Torte noch nach belieben verziert. Bei mir war es eine Borde die mit der Big Shot ausgestanzt ist und Blumen mit Glitzer. Nun noch das ganze in die Mitte der Box geklebt.




Ach ja, am Boden sind auch ein paar Glitzersteinchen und Blüten und ein paar Sprengel mit dem Gorgeous Grunge Stempel. Die Lasche auf einer Seitenwand der Schachtel, mit den Blumen rechts und links, ist für das Geldgeschenk gedacht.



Auf einem anderen Seitenteil ist ein Spruch gestempelt (den es leider nicht mehr gibt) und die Schnörksel, die schon außen auf der Box sind.


Die dritte Seite ist eine Tasche, hierin befindet sich eine Karte zum rausziehen, die noch nach belieben beschriftet werden kann.



Und auf der letzte und vierten Seite ist wieder ein Spruch, Pfeile mit Herz in der Mitte (Stempelset Doppelt gemoppelt) und ein paar Schnörksel wie schon außen (Stempelset Designer Grußelemente) gestempelt. Das Herz wurde mit dem Write Marker in Zartrosa ausgemalt. So das war es....

Ich bin ja mal gespannt wie ihr meine erste Torten- Explosionsbox findet. Meiner Freundin hat sie sehr gut gefallen :0) und jetzt wartet die Schachtel darauf an das Brautpaar verschenkt zu werden.....

Kommentare :

  1. Wow, Conni, die Explosionsbox ist ja ein Traum. Ich bin total verliebt in die Farben und die tolle Gestaltung. Wunderschöne Sprüche hast Du verwendet. Das Brautpaar wird sehr begeistert sein.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ja das hoffe ich auch.....

      Löschen
  2. Die Überraschung wird riesig groß sein, einfach wow!!! Ganz toll!!!
    Das Brautpaar wird sich riesig freuen, da bin ich mir sicher.
    Wie Du die Torte gemacht hast, habe ich nicht verstanden, aber mir reicht es schon die tollen Bilder anzusehen! Um das Stempelset, welches es nicht mehr gibt, beneide ich Dich wirklich. Es zu ersteigern, so für 75 Euro, ist es mir nicht wert.
    Hab weiterhin soooo wunderschöne Ideen und setze sie um. Mir gefällt jede, Deiner Ideen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      Nein ich besitze das Set Perfekter Tag leider auch nicht selber, meine Liebe Stempelmama Claudia war so lieb und hat mir den Stempelabdruck auf dem Postweg zukommen lassen. Find ihn aber auch total schön und bin auf der Suche danach....Aber wie du schon schreibst nicht für 75€ bei EBay das ist schon etwas verrückt.
      LG Conni

      Löschen
  3. Hallo Conni
    Boh ist die Box schön geworden,ein Traum Conni.
    Die Farben sind toll, und die schönen Sprüche klasse.
    Ich finde alles sooooooo schön.
    Da hattest du aber viel Arbeit mit.
    Man sieht das du die Box mit viel Liebe gemacht hast,klasse.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ann-Kathrin. Lieben Gruß zurück Conni

      Löschen
  4. Ganz wunder-wunderbar! Ja, bei einer Explosionsbox bleibt immer viel Platz zum Dekorieren und entsprechend aufwändig ist das Ganze! Alle Details, sowie die Farben, harmonieren super miteinander!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke, freue mich dass du sie gut findest.
      LG
      Conni

      Löschen
  5. Einfach nur zauberhaft und wunderschön!
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön *-*
    Woher hast du den stanzer für die miniblumen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Dir Stanze ist von Stampin' Up aber leider nicht mehr erhältlich:(

      Löschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)