Montag, 1. April 2019

Alles im Rahmen - BlogHop Stampin@first Design Team

Halli Hallo zum heutigen 1. April

Ich hoffe ihr wurdet heute nicht in den April geschickt ;o)

Wie immer am 1. eines Monats, findet auch heute wieder unser BlogHop vom 

   

statt.

Ein wunderschönes Thema für unseren heutigen BlogHop hat sich die liebe Melli unserer @Bastelflocke ausgesucht.


Alles im Rahmen



Also könnt ihr heute wieder bei uns Mädels vom Stampin@first Design Team von Blog zu Blog hüpfen und euch unsere Ideen anschauen.

Ich konnte bei diesem tollen Thema einen schon lange gehegtes Vorhaben umsetzen....


...ich habe nämlich schon seit längerem vor gehabt, für jedes meiner Kinder einen Rahmen mit Bild und den Geburtsdaten zu gestalten.

Nachdem sich die Rahmen sehr schlecht fotografieren lassen, weil das Glas ziemlich im Licht spiegelt, habe ich hier unten mal die Rahmen und danach das Innen ohne den Rahmen für euch fotografiert... 



Bei meinem Jüngsten habe ich in Savanne und Farngrün gearbeitet.



Bei meiner Mittleren kam passend zur Kleidung auf dem Foto Glutrot und Savanne zum Einsatz.



Und bei meinem Großen, habe ich passend zur Kleidung die Farbe Aquamarine und Savanne gewählt.



So und hier nochmal alle drei auf einen Streich.

 Die kleinen Füße sind aus dem Stempelset "First Steps" und die Daten habe ich mit dem Stempelset "Brushwork Alphabet" gestempelt. 
Mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze habe ich die Fähnchen gestanzt, welche hier 2 cm breit und 14/12/10/8cm lang sind. 
Bzw. habe ich die Mattung je 0,5cm länger gemacht.

Gestempelt habe ich die Buchstaben und Zahlen mit Wildleder, damit man es auf dem Savanne Cardstock besser sehen kann.
 Die Füße sind in Savanne gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Ja und die Namen sind mit den Framelits "Grosse Buchstaben" gestanzt.


Die Rahmen hängen jetzt bei uns im Flur vor dem Kinderzimmer an der Wand ;o)
Für´s Foto habe ich sie mal auf das Regal im Kinderzimmer gestellt, da es hier mit dem Fotografieren wenigstens ein bisschen besser von den Lichtverhältnissen war.

So und nun ihr Lieben bin ich sehr gespannt, was die anderen Mädels so "Alles im Rahmen" haben.

Weiter geht es bei der Lieben Melanie



Und hier findet ihr wie immer die Liste aller Design-Mitglieder:

Karolina: stempelsektor.de
Melli: bastelflocke.de 

Kommentare :

  1. Hach liebe Conni, deine Rahmen sind so schön �� bin ganz begeistert. Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hi Conni! Deine Rahmen sind richtig klasse! Tolle Idee mit den Krabbelfotos der Kinder, muss ja nicht immer ein Babyfoto sein. Echt toll. LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conni,
    das ist ja eine ganz bezaubernde Idee mit den Rahmen Deiner Kids. Sehr schön gelungen und die Farben finde ich toll. Ich freue mich, dass das BlogHop-Thema ein Anstoß für Dein Vorhaben war :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Und schöne Erinnerung für deine Kinder!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hi Conni! Super, deine Rahmen. Ich mag sehr, dass du alles farblich aufeinander abgestimmt hast. Tolle Idee, die Kids aus dem Foto rauszuschneiden.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.