Sonntag, 7. Mai 2017

BlogHop "Blumen" vom Team StampinClub

Hallo und schön dass du auf meinem Blog vorbeischaust.

Heute findet vom Team StampinClub ein BlogHop zum Thema "Blumen" statt...
 

Bei einem BlogHop kannst du von einem Teammitglied zum nächsten hüpfen und dir viele Inspirationen holen...
Die Liste aller Teilnehmer findest du ganz unten, am Ende des Beitrages...

Ich für meinen Teil, habe eine ganz besondere "Blumenart" für euch zur Inspiration ;o)...


Herzblumen :o)))).... ich hoffe doch das geht für euch als Blumenart durch ;o)))  ...und zur besseren Ansicht nochmal alle Karten einzeln...


Meine Idee war, keine herkömmliche Blume zu stempeln, sondern auf den Blumenstiel ein Herz zu setzen. Dies habe ich hier mit dem Stampin´Up! Set "Mit Liebe geschenkt" und "Das blühende Leben" gemacht. Den Stiel und die Blätter habe ich mit einem schwarzen Fineliner noch etwas umrandet.


Hier habe ich gleich zwei Herzblumen gestempelt, und unten noch etwas Gras (mit dem Blumenstiel). Die Sprüche sind übrigens auch im Set "Das blühende Leben".


Bei dieser und der nächsten Variante habe ich kleinere Herzen gestempelt. Diese findet ihr im Set "Mit Gruß und Kuss", welches im Frühjahr-Sommerkatalog ist. Gras, Stiel und Blätter sind wieder mit dem Set "Das blühende Leben" gestempelt und mit einem Fineliner bearbeitet.


Den Stempelabdruck "Zum Muttertag" findet ihr im Stampin´Up! Set "Bannerweise Grüße". Und wer mich kennt und öfters hier auf meinem Blog schaut, weiß, dass ich gerne Doodle... Also durfte auch ein Doodle-Rand bei zwei meiner Kartenversionen nicht fehlen.


Bei dieser Karte habe ich eine Mattung in schwarz vorgenommen. (Mattung, ist ein für mich neuer Begriff, den ich erst vor ein paar Tagen, bei uns im Teamgrüppchen, gelernt habe und ist sozusagen der Zwischenaufleger ;o) falls man so auch dazu sagen kann) 
Am Rand habe ich mit einem Blatt einfach einmal entlang gestempelt und alles wieder mit einem Fineliner nachgefahren....


Und hier am letzten Kärtchen, das selbe wie oben, nur wieder mit vielen Herzen und etwas Wiese...

Die großen Herzen sind übrigens mit Stempelfarbe und Wassertankpinsel coloriert und dies natürlich auf Aquarellpapier.

Meine verwendeten Farben sind:
Farngrün, Glutrot, Chilli und Schwarz.


So, ich hoffe dass ich euch etwas inspirieren konnte...

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Weiterhüpfen, hier gleich im Anschluss findest du die Teilnehmerliste...
 im Moment bist du bei CONNI RICHTER, klicke einfach auf den nächsten Namen.
...  und nun wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.

Kommentare :

  1. Guten morgen liebe Conni,
    ich finde deine Herzblumen sehr gelungen, gerade für Muttertag so schön passend :-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conni,
    die Idee ist mal wieder soooo genial!
    Toll gemacht!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Conni,
    geniale Ideen, wie könnte es anders bei dir sein. Mein Favorit ist Nummer 5 :). Auch die Farbkombination gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conni,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen und Stundenlang hängengeblieben.
    Du machst so tolle Sachen, dass ich nicht aufhören konnte zu schauen und immer
    wieder was gefunden habe. Auch heute ist es wieder einfach nur "WAHNSINN".
    Freu mich schon auf die nächsten Projekte von Dir und bis dahin.... schönes Wochenende.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conni, deine Ideen und die Karten gefallen mir total gut .-)
    Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  6. Sandra Bischoff7. Mai 2017 um 10:01

    Hallo Conni, das ist ja wieder klasse geworden. Eigentlich brauchst Du keine Stempel mehr. Das kannst Du auch alles so.. wie hast Du denn den Hintergrund gemacht, diese dezenten Striche? Oder war das Papier so? Das sieht wirklich toll aus. Einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Sandra der Stempel Elch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, das ist durch ein Fotobearbeitungsprogramm die kleinen feinen Striche, ist wie eine Art Filter, das ist eigentlich ein rein weißes Papier. ;0))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Ist zwar nicht ganz dem Thema angepasst aber trotzdem gut geworden liebe Conni
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  9. Und wie du inspiriert hast 😍 wunderschöne Karten hast du gezaubert ❤
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Conni,

    die Karten sind super :)
    Ich habe im letzten Kindergottesdienst mit den Kindern Herzblumen gebastelt, aber auf die Idee, eine Karte so zu machen, bin ich überhaupt nicht gekommen...
    Das probiere ich nun auch mal - ich find deine Karte toll!

    Liebe Grüße

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Conni wie immer große Klasse. Auch mal eine abwechslungsreiche Idee. Sehr süß. Lg und schönes WE Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Conni in ihrem Stil wie immer große Klasse. Ich finde, die Idee solltest du mal der Blumenindustrie schicken, damit die so eine Herzblume erfinden. 😀
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conni,

    wie machst Du das nur immer?? Jedes Mal übertriffst Du Dich von neuem :-) Deine Karten sind einfach toll. Gefallen mir alle und ich habe gleich mal geguckt ob ich verwendete Stempelsets besitze um meiner Mama eine Karte zum Muttertag zu zaubern. Die Herzblume ist so passend <3 Ich hoffe ich darf nachwerkeln?! ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darfst du nachwerkeln......dafür sind doch die Inspirationen gedacht ;0)))))

      Löschen
  14. Wow.... Deine Karten sind klasse geworden. Besonders gefällt mir die neue herzige Blumenform. Klasse Idee, gefällt mir super gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. herzen gehen immer und deine blumen haben was lg ulla s

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conni,
    Deine Herzblumen sind total schön geworden , die Farben kommen super zur Geltung.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Conni, wieder mal klasse!! Jede Karte für sich ist toll!!
    Herzblumen im Mai, passt ja auch sehr gut!!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ein fettes Lob an diese tolle Idee!!!
    Wunderwunderschön...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Conni
    Soooooooo Schöne Karten hast du da gebastelt. Ich bin echt platt, auf die Idee muß man erst mal kommen. Und ich finde du hast das Thema voll getroffen. Mir gefallen alle Karten da könnte ich mich gar nicht entscheiden welche schöner aussieht. Und eine davon habe ich von dir bekommen vielen vielen lieben Dank du süße ♥♥♥
    Ganz Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  20. Oha! Die sind ja krass schön geworden!!
    Sehr interessante Idee, die Blumen durch die Herzen zu ersetzte..habe ich noch nie gesehen oder mir gedacht, sowas zu machen :) Aber du kommst natürlich auf sowas..hihi
    Ganz schön viel Arbeit gemacht! Aber sind spitze geworden :)

    AntwortenLöschen
  21. Tatsächlich komme ich erst heute dazu, mir alle Blogs mal in Ruhe durchzusehen. Ich bin begeistert von Deinen Herzblumen, eine supertolle Idee!!! Gefällt mir sehr!!
    lg
    chris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)