Samstag, 18. März 2017

Trauerkarten mit SAB Set Gartengrüße von Stampin´Up!

Hallo ihr....

heute darf ich euch zu unserem letzten BlogHop zum Thema SAB, in dieser mir ans Herz gewachsenen Runde, begrüßen....


Ihr könnt, dürft und sollt ;o) heute wieder von einem Blog zum nächsten hüpfen und euch Ideen holen, was man mit den Sale-A-Bration Sets so alles zaubern kann.

  ....da es ja heute zum letzten mal um das Thema SAB geht, und das ja auch ein wenig traurig ist ;o(, habe ich ein paar Karten für einen traurigen Anlass gewerkelt...

Für diesen Beitrag kam das Stampin´Up! Set "Gartengrüße" auf meinen Basteltisch, und folgendes ist dann entstanden...





Trauerkarten... ja leider braucht man auch mal für einen nicht so schönen Anlass ein paar Karten.
Ich finde dieses Set hierfür sehr geeignet und es war auch wirklich mein erster Gedanke zu dem Set, als ich es im Katalog gesehen habe.
Also habe ich meine Idee auch in die Tat umgesetzt und zeige sie für euch heute zur Inspiration am Blog....

Benutzt habe ich:
  • Cardstock: Flüsterweiß in stark und normal, schwarz, Anthrazitgrau und Schiefergrau
  • Stempelset: Gartengrüße SAB, In Gedanken bei dir, Genial vertikal, Doppelt gemoppelt
  • Stempelfarbe: schwarz, Schiefergrau, Anthrazitgrau
  • Write-Marker: Schiefergrau

Und nun wünsche ich euch noch viel Freude beim weiterhüpfen auf den nächsten Blog unten findest du die Liste...


BlogHop-Teilnehmer:

Heike:           papierkult.blogspot.de
Esther:          kreativpapier.blogspot.de
Conni:          stempellicht.de                - hier bist du gerade👀
Melanie:       kidesos-stempelwelt.de

Kommentare :

  1. Hallo Conni!
    Ich bin/war auch gerade mit Trauerkarten beschäftigt. Immer kein leichtes Thema...
    Meine Favoriten sind heute die zweite und die vierte Karte! Der senkrechte Spruch passt sich der Karte toll an! Auf Karte Nr. 4 gefällt mir die Blume ganz besonders!
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni, trauriges und schwieriges Thema. Die zweite Karte gefällt mir am besten. Ich nehme in der Regel noch einen zarten Grünton als Symbol für die Hoffnung dazu, damit es nicht ganz so traurig aussieht. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt...solche Karten sind nicht schön, aber werden leider auch benötigt....
    Aber dafür sind sie dir wirklich super gelungen...richtig schön! Mit dem Set und den Blumen geht das echt gut, da machen die Karten echt was her :) Hast du gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Trauerkarten. Mir gefallen alles sehr gut.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conni,
    auch wenn alle vier Karten in den gleichen Farben gefertigt sind, unterscheiden sie sich in der Gestaltung deutlich. Aber jede spricht mich sehr an! Bei der ersten Karte war ich mir erst unsicher wegen der Vielzahl der Blumen. Aber die anderen drei Karten sind sehr stilvoll und ansprechend.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conni,
    gerade für solche Anlässe braucht man schöne Karte, finde ich!
    Mir gefallen deine Varianten sehr gut!
    Vielleicht kupfere ich mir die eine oder andere Idee einfach ab!?! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind alle wunderschön geworden. Mein Favorit ist auch die zweite. Die Umsetzung von diesem heiklen Thema ist dir wirklich sehr gelungen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conni
    Auch wenn der Anlass sehr Traurig ist finde ich deine Karte sehr schön.
    Ich finde die hast du alle sehr schön gemacht,am besten gefällt mir die Zweite und dritte Karte.Ich weiß gar nicht ob ich solche Karten basteln könnte.
    Wenn es mal so weit sein sollte dann komm ich zu dir.
    Liebe grüße Anny

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Karten! Und die Empfänger freuen sich über diesen Trost.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das sind sehr schöne und edle Karten geworden.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)