Montag, 28. November 2016

Socken - Adventskalender für meine Kinder

....ja gestern Abend habe ich mich endlich drüber gemacht :o) über den Adventskalender für meine Kinder...
Zuerst mal habe ich 24 Socken gebraucht...diese habe ich natürlich neu gekauft ;o). Jedes meiner Kinder bekommt 8 Socken. Also darf jedes meiner Kinder alle 3 Tage einen Socken haben, in die ich eine Kleinigkeit gesteckt habe. Da mein großes Kind schon bald 18 wird mag er keine bunten Socken mehr anziehen und ich habe für ihn schwarze gekauft. Naja nicht gerade eine super schöne Farbe, aber ist ja praktisch wenn sie auch gleich noch paar neue Socken zum anziehen haben. Bei meiner Tochter habe ich wenigstens weiß/grau genommen. Für den Kleinen habe ich dann farblich angepasst und die Socken in grau/weiß/rot mit paar kleinen Monstern drauf  ausgesucht.  


Mit den neuen Framelits von Stampin´Up "Stickmuster" habe ich zwei unterschiedliche Kreise ausgestanzt und mit den großen Zahlen von Stampin´Up! die Zahlen von 1-24. Insgesamt sind also 24 Schildchen für die Socken entstanden.


Das ganze habe ich natürlich etwas an die Farben der gekauften Socken angepasst und so fiel meine Farbwahl auf Chilli, Anthratzitgrau und Flüsterweiß. Dann wurde alles zusammengeklebt (wie ihr oben sehen könnt, habe ich unterschiedliche Farbkombis gemacht). Oben kam noch ein kleines Loch mit der Lochzange von Stampin´Up rein.


Durch das Loch kam dann etwas Chillifarbene Kordel so dass ich das Schildchen an die Socken binden konnte. Natürlich wurde der Socke vorher von mir mit einer Kleinigkeit gefüllt und mit anbringen des Kreises auch gleich zugebunden.


Jetzt hängen die Socken in unserem Hausflur am Treppenaufgang an einer Holzleiste. Und meine Kinder dürfen dann ab dem 1. Dezember nach und nach sich ihre Socken runterfischen.  


Hier unten sieht man nochmal alle Socken an der Holzleiste ;o)...die hat mir übrigens mein Schwiegerpapa extra mal angefertigt.


Meinen Socken -Adventskalender möchte ich bei der Kreativ durcheinander Challenge verlinken. 

Ich sage DANKE an alle die hier immer so fleißig vorbeischauen...freue mich...und wünsche euch einen tollen Tag noch.

Eure Conni

Kommentare :

  1. Ach, Conni, das sieht ja wunderbar weihnachtlich aus! Unter der Treppe macht sich der Adventskalender total gut!
    Man gut, dass man 24 so gut durch 3 teilen kann! Und du hast die Socken auf alle Bedürfnisse deiner Kinder abgestimmt, das finde ich echt klasse!
    Ich drücke dir für die Challenge fest die Daumen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni,
    das ist ja eine tolle Idee!
    Der Adventskalender für meine Mädels steht für heute Abend auf dem Programm :-)
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, liebe Conni. So hat man hinterher gleich noch was praktisches, wenn man den Inhalt entnommen hat. Werde ich mir merken, denn Socken werden auch bei uns immer wieder gebraucht...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja witzig aus! Tolle Idee!
    Das wäre auch mal 'ne Idee für unsere ganzen einzelnen Socken, die leider immer mehr werden...Hihi...(Wo die zweiten sind, weiß ja immer keiner...)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee und auch noch direkt ne süße Deko!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conni
    Das sieht wunderschön aus, total mein Geschmack. Ich hätte wahrscheinlich noch eine Girlande aus Tanne hin gemacht. Die Farben von den Socken finde ich total schön und deine Zahlen sind sowas von toll. Ich bin mal wieder begeistert von deiner Idee.
    Du steckt voll von super Ideen.
    Ganz liebe grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. das ist mal eine klasse Idee. 2 in 1 und auch noch eine schöne Deko.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ganz große Klasse! Eine super schöne Idee :)))
    Viel Glück bei der Challenge und liebe Adventsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz putzig - Deine Kids freuen sich bestimmt, dass Du für sie sowas schönes gewerkelt hast. LG, Melli

    AntwortenLöschen
  10. Ach Conni und ich habe Socken in die Tütchen des Adventskalenders reingestopft. Finde toll, dass Du den Spieß umgedreht hast! Eine tolle Idee! Danke fürs Mitspielen bei unserer Challenge! Ganz liebe adventliche Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Ach das ist aus den Sockenmonstern geworden! Cool!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)