Sonntag, 9. Oktober 2016

Diamantbox - hier als herbstliche Verpackung


Hallo schön dass du auf meinen Blog vorbei schaust....

Heute findet wieder mal ein BlogHop vom Team StampinClub statt unser Motto lautet HERBST.


Du kannst dich bei einem BlogHop von einem Teammitglied zum nächsten klicken und dir so viele schöne Ideen holen. Für das heutige Motto HERBST, habe ich mir eine Verpackung ausgedacht. Naja es sind dann gleich mal ein paar mehr Schächtelchen geworden ;o) .....


Es handelt sich um eine Diamantbox. Für unseren BlogHop habe ich sie in drei verschiedenen Größen im Herbstlook, mit einer Eichel, einem Blatt und einem Herbstgruß, gewerkelt.


Das Innere der kleinen Verpackungen ist mit leckeren goldenen Schoko-Nusskugeln gefüllt :o)  hmmmmm, ich liebe sie .....


.....und wenn man alle Kugeln aufgegessen hat, oder rausnimmt ;o), kommt innen am Boden noch eine bestempelte Eichel zum Vorschein....


Nun zeige ich euch meine drei Boxengrößen noch einmal einzeln von klein bis groß und schreibe euch noch was ich so an Stampin´Up Produkten genommen habe. 


Verwendet wurde Cardstock in Savanne, Espresso, Vanille und Olivgrün sowie die Stempelkissen in Espresso und Wildleder. Benutzte Stampin' Up Stempelsets sind "Herbstgrüße", "Grüße rund ums Jahr" und "Von mir gestempelt".


Wichtig ist ein Schwämmchen, denn das außen bestempelte Unterteil ist an allen Kanten mit Stempelfarbe damit eingefärbt. Aber auch Blatt, Eicheln, Kreise und Fähnchen sind an den Rändern damit gewischt.
Außerdem wurden noch die Kreisstanze in 2" und 1-3/4" sowie die Elementstanze Eichel und Fähnchen benutzt.


Noch im Gebrauch waren die Framelits Laub und etwas Leinenfaden. Unverzichtbar sind natürlich  das Schneid- und Falzbrett sowie der Flüssigkleber Tombow, den ich für Verpackungen am liebsten benutze. Erstens hält er sehr gut und er klebt nicht sofort wie ein Klebeband, sondern man hat noch einen kurzen Moment Zeit, um eventuell das Papier noch etwas in die richtige Position zu schieben. 


So zum Abschluss noch mal alle Schächtelchen auf einen Blick.....

Übrigens meine erste Diamantbox habe ich von der Luisa, die Freundin meines Sohnes bekommen, die hat diese Box schon öfters gemacht und verschenkt. Leider hat sie keinen Blog aber du kannst sie bei Instagram unter : _stempeltraeume_ finden.

Ich fand die Box total schön und hab natürlich sofort im www. nach einer Anleitung gesucht und diese Box nachgewerkelt. Was soll ich sagen, sie geht eigentlich recht schnell und einfach und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sie herzustellen.

Meine Version, (Anleitung) die ich mir aus dem Mix der Möglichkeiten gemacht habe zeige ich euch morgen am Blog.

So dann klickt euch mal zum nächsten Teammitglied weiter, hoffentlich gefällt euch meine kleine Verpackung ein wenig, das würde mich natürlich sehr freuen. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und sage dann mal Tschüss

Eure Conni



Kommentare :

  1. Supersüss Conni...
    Einfach klasse!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Moin Conni,
    eine ganza Parade Diamantboxen zeigst Du gleich - die sehen super aus, und bereiten bestimmt sehr viel Freude.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön :o) die werkel ich sicher mal nach!Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh...sind die zauberhaft schön!
    Die Eicheln sind so toll geinkt...sehr toll gemacht!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conni, wunderschön wie immer. Die Diamanbox kommt jetzt mal auf meine Toto Liste.LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schick, liebe Conni! Die Eichel auf dem Schachtelboden ist ja noch mal der Clou!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conni,
    diese Diamantboxen sind dir wunderschön gelungen!!
    Eine ganz süße Idee zum Nachbsteln!
    Danke und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Idee! Gefällt mir gut! Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh, Conni, die sind ja mal wieder schön geworden! Ganz, ganz, ganz toll!!!!
    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön dein Wintervorrat ;)
    So kann der Herbst doch bleiben!
    Sonnige Sonntagsgrüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. find ich total klasse schöne farben toll umgesetzt lg und schönen sonntag ulla s

    AntwortenLöschen
  12. Tolle süße Boxen und schicke Farbwahl, gefällt mir sehr. LG FANNY

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conni, deine Diamantboxen gefallen mir sehr sehr gut :-*
    Da kriegt man gleich Lust wieder was Neues auszuprobieren.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee, liebe Conni. Brauche ich unbedingt auch und freue mich schon auf die Anleitung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,
    na das gefällt mir doch mal wieder seeeeehr gut :)
    Ich bewundere deine Ausdauer beim Einfärben mit den Schwämmchen, das sieht einfach so klasse aus.
    Total schönes Projekt.
    LG, Danny

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere deine Ausdauer beim Einfärben mit den Schwämmchen, das sieht einfach so klasse aus.

    Da muss ich Danny absolut zustimmen, einfach nur klasse!!!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Richtig toll herbstlich - ich liebe es, dass du immer die Ränder wischst! So wirken deine Sachen immer besonders plastisch :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Deine Boxen sehen richtig toll aus.
    Ich freue mich auch schon auf die Anleitung :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Conni,
    das ist eine schöne Box, aber von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet. Die hat schon so einen Stempel drauf "Ich bin von Conni" - ist genau dein Stil. Ich bin gespannt wie du sie gebastelt hast, ich kenne nur die Variante mit dem Falzboard für Geschenktüten.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Conni,
    deine Boxen sind wirklich ein Traum. Ich habe noch gar nicht gewusst, dass man die auch in verschiedenen Höhen basteln kann. Das muss ich bald mal ausprobieren.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Conni
    Was soll ich sagen,die sehen zauberhaft aus.
    Ganz ganz toll.
    Da kann der Herbst doch kommen,so eine schöne Farb wahl und mit sooo viel liebe wieder gebastelt.
    Ganz liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. .....und ich möchte unbedingt zukünftig regelmäßig von Dir hören ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Die Diamantboxen sehen super chic aus! Toll geworden!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)