Sonntag, 10. Juli 2016

Hochzeitskarte mit Herzen aus Grüße voller Sonnenschein

Hu, hu.....
...auch am heutigen Sonntag werden wir wohl wieder etwas am Wiesenfest sein :0) Heute findet auch ein Umzug statt, wo alle Kinder von den Schulen sich hübsch anziehen und durch die Stadt maschiern. Das ist immer ein echt schönes Ereignis :0)

Aber ich möchte euch eigentlich etwas ganz anderes zeigen.......nämlich eine Hochzeitskarte.  Und auch noch nicht die letzte, denn wie schon mal erwähnt, werde ich da noch einige dieses Jahr brauchen....


Diese Karte ist Glutrot und wurde mit den Herzen und dem Glückwunsch aus "Grüße voller Sonnenschein" in Flüsterweiß bestückt.
Aber vorher habe ich die Karte mit der Ziegel Prägeform geprägt.
Zuerst musste ich aber die Prägeform mit der Walze einfärben und zwar mit weißer Stempelfarbe. Leider war das Ergebnis nach dem durchkurbeln durch die Big Shot nicht so wie erwartet. Das weiß deckt einfach nicht ausreichend.......hm....nach ein bisschen überlegen, habe ich mir den weißen Gelstift zur Hand genommen und einfach die Fugen noch einmal damit übermalt.......mit dem Ergebis war ich dann schon zufriedener.

 

Das "zur Hochzeit" wurde mit dem Set "Designer Grußelemente" in Espresso gestempelt, ausgeschnitten und mit dem Messer am Rand bearbeitet.  Ein paar Spritzer in Espresso mit dem Stempel aus "Gorgeous Grunge" und ein paar Strasssteine durften nicht fehlen um die Karte nicht ganz so langweilig aussehen zu lassen.

Ach ja und im Inneren der Karte ist noch ein weißer Einleger, denn auf Glutrot lässt es sich vielleicht ein bisschen schlecht schreiben ;0) dachte ich mir..... den habe ich natürlich auch noch ein bisschen bestempelt.

Kommentare :

  1. Mit der weißen Stempelfarbe bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Sie deckt nie so richtig. Daher bin ich dazu übergegangen, dann lieber in Weiß zu embossen. Das wäre natürlich bei deinem Mauermuster nicht gegangen. Von daher hast du es mit dem Gelstift gut gelöst!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni
    Tolle Karte, gefehlt mir sehr gut.
    Mit den Ziegelsteinen und den Stempel Gorgeous Grunge einfach klasse.
    Und der Einleger mit den Herzen finde ich auch toll.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conni,
    eine sehr schöne Karte und die Idee mit dem Gelstift ist super!
    Der Einleger gibt noch den besonderen Pfiff.
    Toll!!
    GLG sendet dir
    Bettyi

    AntwortenLöschen
  4. Conni, ich bin begeistert!! Wie gut das man bei unserem Hobby kopieren darf!! Also diese Karte muss ich auch mal machen!! Du hast immer so tolle Ideen!!
    LG
    Yvo

    AntwortenLöschen
  5. Eine ungewöhnliche Hochzeitskarte - gefällt mir aber richtig gut ;) Die weiße Stmpelfarbe lässt mich auch immer wieder grummeln, aber die Notlösung mit dem Gelstift schaut prima aus :)
    Dein neues Profilfoto schaut sehr hübsch aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal was ganz anderes! Gefällt mir richtig gut! Und das mit dem Gelstift hast du super hinbekommen! Ein richtiger Hingucker!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)